Zum Inhalt springen

Voll ausgebucht

Zum Inhalt springen
  • Just talking
  • Rezensionen
  • Meine Bücher
    • Bibliothek
    • Buchreihen
  • Mein Lesejahr
    • Monatsrückblick
    • Jahresrückblick
  • Projekte
    • Games and more
    • 12 für 2026
    • 25 für 2025
    • 24 für 2024
    • 23 für 2023
    • 22 für 2022
    • 21 für 2021
    • 20 für 2020
  • Geheimtipp zum Sonntag
  • Interviews / Verlosungen
  • Impressum

Tag: 25. Juli 2020

25. Juli 202027. Juli 2020 DesKingKommentar hinterlassen

Hunter und Garcia sind zurück, endlich^^

Manchmal bringt sich aufregen tatsächlich was. Nachdem ich heute panisch (und natürlich völlig umsonst) zu Hugendubel gefahren bin, weil sowohl dort, als auch bei Thalia das neue Buch von Chris Carter bereits als lieferbar gelistet wurden, habe ich es dann Weiterlesen …

Just talkingChris Carter, Hunter und Garcia, Just talking, Voll ausgebucht, Wochenende - Lesezeit, Written in Blood

Please follow & like us :)

Instagram
Facebook
Facebook
fb-share-icon
RSS

gelesene Seiten:

2026 – 17.705
2025 – 42.468
2024 – 44.288
2023 – 53.847
2022 – 46.181

gelesene Bücher:

2026 – 60
2025 – 156
2024 – 157
2023 – 172
2022 – 152

Voll ausgebucht von:

Neueste Beiträge

  • „Das Grauen von Cape De Ville 2“ – G. S. Foster
  • Mai 2026
  • „Dein Tod“ – Moe Teratos
  • „Die Schrift“ – Elias Haller
  • Wochenrückblick: Kunst und Tentakel

Instagram

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

... Ach was habe ich mich gefreut, der gute alte Tommy treibt erneut sein Unwesen und hinterlässt, wer hätte das gedacht, stapelweise brutal zugerichtete Leichen. Man macht es ihm aber auch leicht, denn im Körper von Xander Ripley, dem einzigen Überlebenden von Cape De Ville, ist er unterwegs um Werbung für sein Buch zu machen und trifft so immer wieder auf neue Bekanntschaften, ähm schmackhaftes Futter. Außer seiner Tochter Olivia findet es scheinbar niemand seltsam, wie sehr er verändert hat. Aber in der derangierten Körperhülle ist auch noch ein kleiner Teil von Xander vorhanden, dem es hin und wieder unter großen Anstrengungen gelingt, die Kontrolle zu übernehmen. Und er weiß eines, sein ungeliebter Wirt muss sterben. Obwohl der "richtige" Xander nicht viele und vor allem kurze Auftritte hat, finde ich gerade die sehr fesselnd, denn sie zeigen, wie sehr er leidet und wie wenig er gegen all das tun kann. Er muss sich auf seine Tochter verlassen, die sich in einer sehr schwierigen Lage befindet, denn einerseits liebt sie ihren Vater, andererseits erkennt sie schnell, dass das Wesen wenig mit ihm gemein hat und ist so hin und hergerissen. Ganz im Gegensatz zu Pedro, der vor allem eines will: Rache. Was soll ich sage, ich kann ihn verstehen und mag seinen Charakter unheimlich gern und finde es toll, dass G. S. Foster seinem schleimigen Tentakelwesen auch noch eine zweite Runde spendiert hat. Nachdem der Vorgänger sich wie eine gruselige Stephen King Kleinstadtgeschichte liest, geht es diesmal auf einen blutigen Roadtrip, der keinem der Teilnehmer etwas schenkt.
Unbedingt lesen, was soll ich mehr schreiben.^^

Meine komplette Rezension findet ihr hier: 
https://vollausgebucht.net/?p=25091

#VollAusgebucht #DasGrauenvonCapeDeVille2 #GSFoster #Thriller #Bookstagram
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

... Ach was habe ich mich gefreut, der gute alte Tommy treibt erneut sein Unwesen und hinterlässt, wer hätte das gedacht, stapelweise brutal zugerichtete Leichen. Man macht es ihm aber auch leicht, denn im Körper von Xander Ripley, dem einzigen Überlebenden von Cape De Ville, ist er unterwegs um Werbung für sein Buch zu machen und trifft so immer wieder auf neue Bekanntschaften, ähm schmackhaftes Futter. Außer seiner Tochter Olivia findet es scheinbar niemand seltsam, wie sehr er verändert hat. Aber in der derangierten Körperhülle ist auch noch ein kleiner Teil von Xander vorhanden, dem es hin und wieder unter großen Anstrengungen gelingt, die Kontrolle zu übernehmen. Und er weiß eines, sein ungeliebter Wirt muss sterben. Obwohl der "richtige" Xander nicht viele und vor allem kurze Auftritte hat, finde ich gerade die sehr fesselnd, denn sie zeigen, wie sehr er leidet und wie wenig er gegen all das tun kann. Er muss sich auf seine Tochter verlassen, die sich in einer sehr schwierigen Lage befindet, denn einerseits liebt sie ihren Vater, andererseits erkennt sie schnell, dass das Wesen wenig mit ihm gemein hat und ist so hin und hergerissen. Ganz im Gegensatz zu Pedro, der vor allem eines will: Rache. Was soll ich sage, ich kann ihn verstehen und mag seinen Charakter unheimlich gern und finde es toll, dass G. S. Foster seinem schleimigen Tentakelwesen auch noch eine zweite Runde spendiert hat. Nachdem der Vorgänger sich wie eine gruselige Stephen King Kleinstadtgeschichte liest, geht es diesmal auf einen blutigen Roadtrip, der keinem der Teilnehmer etwas schenkt.
Unbedingt lesen, was soll ich mehr schreiben.^^

Meine komplette Rezension findet ihr hier: 
https://vollausgebucht.net/?p=25091

#VollAusgebucht #DasGrauenvonCapeDeVille2 #GSFoster #Thriller #Bookstagram
•
Follow
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽 ... Ach was habe ich mich gefreut, der gute alte Tommy treibt erneut sein Unwesen und hinterlässt, wer hätte das gedacht, stapelweise brutal zugerichtete Leichen. Man macht es ihm aber auch leicht, denn im Körper von Xander Ripley, dem einzigen Überlebenden von Cape De Ville, ist er unterwegs um Werbung für sein Buch zu machen und trifft so immer wieder auf neue Bekanntschaften, ähm schmackhaftes Futter. Außer seiner Tochter Olivia findet es scheinbar niemand seltsam, wie sehr er verändert hat. Aber in der derangierten Körperhülle ist auch noch ein kleiner Teil von Xander vorhanden, dem es hin und wieder unter großen Anstrengungen gelingt, die Kontrolle zu übernehmen. Und er weiß eines, sein ungeliebter Wirt muss sterben. Obwohl der "richtige" Xander nicht viele und vor allem kurze Auftritte hat, finde ich gerade die sehr fesselnd, denn sie zeigen, wie sehr er leidet und wie wenig er gegen all das tun kann. Er muss sich auf seine Tochter verlassen, die sich in einer sehr schwierigen Lage befindet, denn einerseits liebt sie ihren Vater, andererseits erkennt sie schnell, dass das Wesen wenig mit ihm gemein hat und ist so hin und hergerissen. Ganz im Gegensatz zu Pedro, der vor allem eines will: Rache. Was soll ich sage, ich kann ihn verstehen und mag seinen Charakter unheimlich gern und finde es toll, dass G. S. Foster seinem schleimigen Tentakelwesen auch noch eine zweite Runde spendiert hat. Nachdem der Vorgänger sich wie eine gruselige Stephen King Kleinstadtgeschichte liest, geht es diesmal auf einen blutigen Roadtrip, der keinem der Teilnehmer etwas schenkt. Unbedingt lesen, was soll ich mehr schreiben.^^ Meine komplette Rezension findet ihr hier: https://vollausgebucht.net/?p=25091 #VollAusgebucht #DasGrauenvonCapeDeVille2 #GSFoster #Thriller #Bookstagram
1 Tag ago
View on Instagram |
1/9
🅼🅾🅽🅰🆃🆂🆁ü🅲🅺🅱🅻🅸🅲🅺

Bevor es schon fast Zeit für den Monatsrückblick für den Juni ist, hier erstmalö der für Mai, den ich irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Mit 5 eBooks und 6 Prints bin ich auf 11 gelesene Büchergekommen, allerdings haben mich fast die Hälfte davon nicht überzeugt und das sind für meine Verhältnisse doch recht viele, also fangen wir gleich mal mit diesen Titeln an.
Auf „Kopfgewitter“ von Simone Trojahn habe ich mich gefreut, muss aber gestehen, dass es mich so gar nicht gecatcht hat, weil mich dieses ständige hin und her Springen zwischen Einbildung und Realität schon nach dem 2. Mal nur noch genervt hat. Ja, ich verstehe, dass sie zeigen wollte, was im Kopf ihres Protagonisten, der psychische Probleme hat, vorgeht, abert mir war das einfach zu viel des Guten. Ähnlich erging es mir leider auch bei „Tod oder Lüge“ von Andrea Reinhardt, wo der Protagonist eigentlich nur einem Fremden dessen verlorene Tasche nach Hause bringen will und dann in dessen Wohnung landet, sich mit dem Hund versteht und beschließt, dessen Identität anzunehmen samt neuem Job und natürlich auch gleich die EC Karte samt Passwort zur Hand hat, damit er auch ja an das sauer verdient Geld herankommt. Sorry aber nein, für mich war die Story dermaßen unrealistisch, dass ich fast abgebrochen hätte. Und auch Graham Masterton hat mich enttäuscht, wer hätte gedacht, dass das auch mal passiert.^^ Aber Kleider, Hemden und Jacken, die im Rudel durch die Straßen streifen und dort Leuten die Extremitäten abreißen, kann ich irgendwie nicht Ernst nehmen. ...

Mehr zu meinem Monatsrückblick findet ihr hier:
vollausgebucht.net/?p=25047

#Vollausgebucht #Bookstagram #Monatsrückblick #Reado #geleseneBücherMärz
🅼🅾🅽🅰🆃🆂🆁ü🅲🅺🅱🅻🅸🅲🅺

Bevor es schon fast Zeit für den Monatsrückblick für den Juni ist, hier erstmalö der für Mai, den ich irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Mit 5 eBooks und 6 Prints bin ich auf 11 gelesene Büchergekommen, allerdings haben mich fast die Hälfte davon nicht überzeugt und das sind für meine Verhältnisse doch recht viele, also fangen wir gleich mal mit diesen Titeln an.
Auf „Kopfgewitter“ von Simone Trojahn habe ich mich gefreut, muss aber gestehen, dass es mich so gar nicht gecatcht hat, weil mich dieses ständige hin und her Springen zwischen Einbildung und Realität schon nach dem 2. Mal nur noch genervt hat. Ja, ich verstehe, dass sie zeigen wollte, was im Kopf ihres Protagonisten, der psychische Probleme hat, vorgeht, abert mir war das einfach zu viel des Guten. Ähnlich erging es mir leider auch bei „Tod oder Lüge“ von Andrea Reinhardt, wo der Protagonist eigentlich nur einem Fremden dessen verlorene Tasche nach Hause bringen will und dann in dessen Wohnung landet, sich mit dem Hund versteht und beschließt, dessen Identität anzunehmen samt neuem Job und natürlich auch gleich die EC Karte samt Passwort zur Hand hat, damit er auch ja an das sauer verdient Geld herankommt. Sorry aber nein, für mich war die Story dermaßen unrealistisch, dass ich fast abgebrochen hätte. Und auch Graham Masterton hat mich enttäuscht, wer hätte gedacht, dass das auch mal passiert.^^ Aber Kleider, Hemden und Jacken, die im Rudel durch die Straßen streifen und dort Leuten die Extremitäten abreißen, kann ich irgendwie nicht Ernst nehmen. ...

Mehr zu meinem Monatsrückblick findet ihr hier:
vollausgebucht.net/?p=25047

#Vollausgebucht #Bookstagram #Monatsrückblick #Reado #geleseneBücherMärz
🅼🅾🅽🅰🆃🆂🆁ü🅲🅺🅱🅻🅸🅲🅺

Bevor es schon fast Zeit für den Monatsrückblick für den Juni ist, hier erstmalö der für Mai, den ich irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Mit 5 eBooks und 6 Prints bin ich auf 11 gelesene Büchergekommen, allerdings haben mich fast die Hälfte davon nicht überzeugt und das sind für meine Verhältnisse doch recht viele, also fangen wir gleich mal mit diesen Titeln an.
Auf „Kopfgewitter“ von Simone Trojahn habe ich mich gefreut, muss aber gestehen, dass es mich so gar nicht gecatcht hat, weil mich dieses ständige hin und her Springen zwischen Einbildung und Realität schon nach dem 2. Mal nur noch genervt hat. Ja, ich verstehe, dass sie zeigen wollte, was im Kopf ihres Protagonisten, der psychische Probleme hat, vorgeht, abert mir war das einfach zu viel des Guten. Ähnlich erging es mir leider auch bei „Tod oder Lüge“ von Andrea Reinhardt, wo der Protagonist eigentlich nur einem Fremden dessen verlorene Tasche nach Hause bringen will und dann in dessen Wohnung landet, sich mit dem Hund versteht und beschließt, dessen Identität anzunehmen samt neuem Job und natürlich auch gleich die EC Karte samt Passwort zur Hand hat, damit er auch ja an das sauer verdient Geld herankommt. Sorry aber nein, für mich war die Story dermaßen unrealistisch, dass ich fast abgebrochen hätte. Und auch Graham Masterton hat mich enttäuscht, wer hätte gedacht, dass das auch mal passiert.^^ Aber Kleider, Hemden und Jacken, die im Rudel durch die Straßen streifen und dort Leuten die Extremitäten abreißen, kann ich irgendwie nicht Ernst nehmen. ...

Mehr zu meinem Monatsrückblick findet ihr hier:
vollausgebucht.net/?p=25047

#Vollausgebucht #Bookstagram #Monatsrückblick #Reado #geleseneBücherMärz
•
Follow
🅼🅾🅽🅰🆃🆂🆁ü🅲🅺🅱🅻🅸🅲🅺 Bevor es schon fast Zeit für den Monatsrückblick für den Juni ist, hier erstmalö der für Mai, den ich irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Mit 5 eBooks und 6 Prints bin ich auf 11 gelesene Büchergekommen, allerdings haben mich fast die Hälfte davon nicht überzeugt und das sind für meine Verhältnisse doch recht viele, also fangen wir gleich mal mit diesen Titeln an. Auf „Kopfgewitter“ von Simone Trojahn habe ich mich gefreut, muss aber gestehen, dass es mich so gar nicht gecatcht hat, weil mich dieses ständige hin und her Springen zwischen Einbildung und Realität schon nach dem 2. Mal nur noch genervt hat. Ja, ich verstehe, dass sie zeigen wollte, was im Kopf ihres Protagonisten, der psychische Probleme hat, vorgeht, abert mir war das einfach zu viel des Guten. Ähnlich erging es mir leider auch bei „Tod oder Lüge“ von Andrea Reinhardt, wo der Protagonist eigentlich nur einem Fremden dessen verlorene Tasche nach Hause bringen will und dann in dessen Wohnung landet, sich mit dem Hund versteht und beschließt, dessen Identität anzunehmen samt neuem Job und natürlich auch gleich die EC Karte samt Passwort zur Hand hat, damit er auch ja an das sauer verdient Geld herankommt. Sorry aber nein, für mich war die Story dermaßen unrealistisch, dass ich fast abgebrochen hätte. Und auch Graham Masterton hat mich enttäuscht, wer hätte gedacht, dass das auch mal passiert.^^ Aber Kleider, Hemden und Jacken, die im Rudel durch die Straßen streifen und dort Leuten die Extremitäten abreißen, kann ich irgendwie nicht Ernst nehmen. ... Mehr zu meinem Monatsrückblick findet ihr hier: vollausgebucht.net/?p=25047 #Vollausgebucht #Bookstagram #Monatsrückblick #Reado #geleseneBücherMärz
2 Tagen ago
View on Instagram |
2/9
🅱🅰🆂🆃🅴🅻🆂🆃🆄🅽🅳🅴

Es ist einfach viel zu heiß um Rezis zu schreiben, also hab ich heute mal wieder ein kleines Update für euch.
Inzwischen bin ich fast bei 3/4 des Stickbildes angekommen und würde gern mal etwas anderes einschieben, einfach um mal andere Farben in die Finger zu kriegen, aber bis jetzt bin ich eisern geblieben, immerhin will ich ja fertig werden.^^

#VollAusgebucht #Stickbild #Halloween #DIY #Bastelstunde
🅱🅰🆂🆃🅴🅻🆂🆃🆄🅽🅳🅴

Es ist einfach viel zu heiß um Rezis zu schreiben, also hab ich heute mal wieder ein kleines Update für euch.
Inzwischen bin ich fast bei 3/4 des Stickbildes angekommen und würde gern mal etwas anderes einschieben, einfach um mal andere Farben in die Finger zu kriegen, aber bis jetzt bin ich eisern geblieben, immerhin will ich ja fertig werden.^^

#VollAusgebucht #Stickbild #Halloween #DIY #Bastelstunde
•
Follow
🅱🅰🆂🆃🅴🅻🆂🆃🆄🅽🅳🅴 Es ist einfach viel zu heiß um Rezis zu schreiben, also hab ich heute mal wieder ein kleines Update für euch. Inzwischen bin ich fast bei 3/4 des Stickbildes angekommen und würde gern mal etwas anderes einschieben, einfach um mal andere Farben in die Finger zu kriegen, aber bis jetzt bin ich eisern geblieben, immerhin will ich ja fertig werden.^^ #VollAusgebucht #Stickbild #Halloween #DIY #Bastelstunde
3 Tagen ago
View on Instagram |
3/9
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

Wenn ein geliebter Mensch ermordet wird und du die Chance erhälst, den Killer zu finden, wie weit würdest du gehen?
Hälst du dich dann noch an die Gesetze oder schreit Dein Herz nach Rache?
Als Junkie Felix auf die Streetworkerin Sarah trifft, ändert sich sein Leben komplett, bald darauf ist er clean, verheiratet und arbeitet als Tatortreiniger. Doch länge hält sein Glück nicht an, denn seine schwangere Frau wird brutal ermordet.
Als er bei seinem Cousin Mike, der als Ermittler bei der Polizei arbeitet, in den Fallunterlagen schnüffelt, entdeckt er, dass Sarah ein Doppelleben führt, denn man hat ihren Tinder-Account gefunden, bekommt aber keinen Zugriff, da man die Emailadresse für die Anmeldung nicht kennt.
Wie es der Zufall so will, findet Felix sie natürlich und ist erstmal entsetzt, mit was für Leuten sich seine Frau heimlich getroffen hat. Einer von ihnen muss ihr Mörder sein, da ist er sich ganz sicher.
Mit "Dein Tod" hat Moe hat es wieder einmal geschafft, dass ich fast so etwas wie Mitleid mit dem Killer hatte, der eigentlich unbeabsichtigt in eine Art Mordrausch gerät, weil ihm der Verlust seiner schwangeren Frau den Boden unter den Füßen wegzieht. So gesehen ist das Buch eigentlich fast mehr eine psychologische Studie, als ein Thriller und tatsächlich unblutiger als viele andere Geschichten der Autorin. Dafür wird schonungslos gezeigt, war Trauer und Verlust mit dem hinterbliebenen Ehemann machen, der nicht nur immer mehr abrutscht, sondern auch erstaunlich schnell abstumpft, was auch mit daran liegt, dass die Leute in seinem Umfeld ..., ach was schreibe ich, lest es einfach selbst. ...

Meine komplette Rezension findet ihr hier: 
https://vollausgebucht.net/?p=25031

#VollAusgebucht #DeinTod #MoeTeratos #Thriller #Bookstagram
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

Wenn ein geliebter Mensch ermordet wird und du die Chance erhälst, den Killer zu finden, wie weit würdest du gehen?
Hälst du dich dann noch an die Gesetze oder schreit Dein Herz nach Rache?
Als Junkie Felix auf die Streetworkerin Sarah trifft, ändert sich sein Leben komplett, bald darauf ist er clean, verheiratet und arbeitet als Tatortreiniger. Doch länge hält sein Glück nicht an, denn seine schwangere Frau wird brutal ermordet.
Als er bei seinem Cousin Mike, der als Ermittler bei der Polizei arbeitet, in den Fallunterlagen schnüffelt, entdeckt er, dass Sarah ein Doppelleben führt, denn man hat ihren Tinder-Account gefunden, bekommt aber keinen Zugriff, da man die Emailadresse für die Anmeldung nicht kennt.
Wie es der Zufall so will, findet Felix sie natürlich und ist erstmal entsetzt, mit was für Leuten sich seine Frau heimlich getroffen hat. Einer von ihnen muss ihr Mörder sein, da ist er sich ganz sicher.
Mit "Dein Tod" hat Moe hat es wieder einmal geschafft, dass ich fast so etwas wie Mitleid mit dem Killer hatte, der eigentlich unbeabsichtigt in eine Art Mordrausch gerät, weil ihm der Verlust seiner schwangeren Frau den Boden unter den Füßen wegzieht. So gesehen ist das Buch eigentlich fast mehr eine psychologische Studie, als ein Thriller und tatsächlich unblutiger als viele andere Geschichten der Autorin. Dafür wird schonungslos gezeigt, war Trauer und Verlust mit dem hinterbliebenen Ehemann machen, der nicht nur immer mehr abrutscht, sondern auch erstaunlich schnell abstumpft, was auch mit daran liegt, dass die Leute in seinem Umfeld ..., ach was schreibe ich, lest es einfach selbst. ...

Meine komplette Rezension findet ihr hier: 
https://vollausgebucht.net/?p=25031

#VollAusgebucht #DeinTod #MoeTeratos #Thriller #Bookstagram
•
Follow
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽 Wenn ein geliebter Mensch ermordet wird und du die Chance erhälst, den Killer zu finden, wie weit würdest du gehen? Hälst du dich dann noch an die Gesetze oder schreit Dein Herz nach Rache? Als Junkie Felix auf die Streetworkerin Sarah trifft, ändert sich sein Leben komplett, bald darauf ist er clean, verheiratet und arbeitet als Tatortreiniger. Doch länge hält sein Glück nicht an, denn seine schwangere Frau wird brutal ermordet. Als er bei seinem Cousin Mike, der als Ermittler bei der Polizei arbeitet, in den Fallunterlagen schnüffelt, entdeckt er, dass Sarah ein Doppelleben führt, denn man hat ihren Tinder-Account gefunden, bekommt aber keinen Zugriff, da man die Emailadresse für die Anmeldung nicht kennt. Wie es der Zufall so will, findet Felix sie natürlich und ist erstmal entsetzt, mit was für Leuten sich seine Frau heimlich getroffen hat. Einer von ihnen muss ihr Mörder sein, da ist er sich ganz sicher. Mit "Dein Tod" hat Moe hat es wieder einmal geschafft, dass ich fast so etwas wie Mitleid mit dem Killer hatte, der eigentlich unbeabsichtigt in eine Art Mordrausch gerät, weil ihm der Verlust seiner schwangeren Frau den Boden unter den Füßen wegzieht. So gesehen ist das Buch eigentlich fast mehr eine psychologische Studie, als ein Thriller und tatsächlich unblutiger als viele andere Geschichten der Autorin. Dafür wird schonungslos gezeigt, war Trauer und Verlust mit dem hinterbliebenen Ehemann machen, der nicht nur immer mehr abrutscht, sondern auch erstaunlich schnell abstumpft, was auch mit daran liegt, dass die Leute in seinem Umfeld ..., ach was schreibe ich, lest es einfach selbst. ... Meine komplette Rezension findet ihr hier: https://vollausgebucht.net/?p=25031 #VollAusgebucht #DeinTod #MoeTeratos #Thriller #Bookstagram
4 Tagen ago
View on Instagram |
4/9
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

Als ein Kunde Lena Karasek zu sich nach Hause bestellt, ahnt die junge Prostituierte nicht, was sie in dieser Nacht erwartet, sonst hätte sie sich wohl nie auf den Weg gemacht. Als ihr auch nach mehrmaligem Klingeln niemand die Tür öffnet, macht sie sich auf den Rückweg zum Wagen ihres Begleiters. Doch etwas scheint nicht zu stimmen und ehe sie sich versieht, befindet sich Lena in der Gewalt eines fremden Mannes, der sie verstümmelt, aber am Leben lässt. Dafür hat er auf ihrem Rücken einen einen langen verschlüsselten Text hinterlassen, was Arne Stiller auf den Plan ruft.
Doch eigentlich steht gar nicht er diesmal im Mittelpunkt, sondern sein Vorgesetzter Bernhard Hoheneck, der, nachdem er einen rätselhaften Brief und einen Anruf bekommen hat, seine Aufgaben schleifen lässt und sich auch sonst immer merkwürdig verhält. Und das hat einen Grund, denn der eigentlich so pflicht- und verantwortungsbewußte Beamte hat ein Geheimnis und während immer mehr Prostituierte gefoltert werden, droht es aufzufliegen.
Elias Hallers 5. Band der Arne Stiller Reihe setzt sich diesmal mit Schuld und Rache auseinander, immer wieder interessante und fesselnde Themen, wie ich finde, zumal damit jeder anders umgeht. Während es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit des Täters gibt, lernt der Leser auch Arnes Chef näher kennen, denn der ist persönlich involviert. Nebenbei zeigt der Kryptologe natürlich wieder, wie ungeübt er im Umgang mit seinen Mitmenschen er ist und wie verbissen darauf, die Wahrheit ans Licht zu bringen. ...

Meine komplette Rezension findet ihr hier: 
https://vollausgebucht.net/?p=24489

#VollAusgebucht #DieSchrift #ArneStiller #EliasHaller #Bookstagram
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

Als ein Kunde Lena Karasek zu sich nach Hause bestellt, ahnt die junge Prostituierte nicht, was sie in dieser Nacht erwartet, sonst hätte sie sich wohl nie auf den Weg gemacht. Als ihr auch nach mehrmaligem Klingeln niemand die Tür öffnet, macht sie sich auf den Rückweg zum Wagen ihres Begleiters. Doch etwas scheint nicht zu stimmen und ehe sie sich versieht, befindet sich Lena in der Gewalt eines fremden Mannes, der sie verstümmelt, aber am Leben lässt. Dafür hat er auf ihrem Rücken einen einen langen verschlüsselten Text hinterlassen, was Arne Stiller auf den Plan ruft.
Doch eigentlich steht gar nicht er diesmal im Mittelpunkt, sondern sein Vorgesetzter Bernhard Hoheneck, der, nachdem er einen rätselhaften Brief und einen Anruf bekommen hat, seine Aufgaben schleifen lässt und sich auch sonst immer merkwürdig verhält. Und das hat einen Grund, denn der eigentlich so pflicht- und verantwortungsbewußte Beamte hat ein Geheimnis und während immer mehr Prostituierte gefoltert werden, droht es aufzufliegen.
Elias Hallers 5. Band der Arne Stiller Reihe setzt sich diesmal mit Schuld und Rache auseinander, immer wieder interessante und fesselnde Themen, wie ich finde, zumal damit jeder anders umgeht. Während es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit des Täters gibt, lernt der Leser auch Arnes Chef näher kennen, denn der ist persönlich involviert. Nebenbei zeigt der Kryptologe natürlich wieder, wie ungeübt er im Umgang mit seinen Mitmenschen er ist und wie verbissen darauf, die Wahrheit ans Licht zu bringen. ...

Meine komplette Rezension findet ihr hier: 
https://vollausgebucht.net/?p=24489

#VollAusgebucht #DieSchrift #ArneStiller #EliasHaller #Bookstagram
•
Follow
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽 Als ein Kunde Lena Karasek zu sich nach Hause bestellt, ahnt die junge Prostituierte nicht, was sie in dieser Nacht erwartet, sonst hätte sie sich wohl nie auf den Weg gemacht. Als ihr auch nach mehrmaligem Klingeln niemand die Tür öffnet, macht sie sich auf den Rückweg zum Wagen ihres Begleiters. Doch etwas scheint nicht zu stimmen und ehe sie sich versieht, befindet sich Lena in der Gewalt eines fremden Mannes, der sie verstümmelt, aber am Leben lässt. Dafür hat er auf ihrem Rücken einen einen langen verschlüsselten Text hinterlassen, was Arne Stiller auf den Plan ruft. Doch eigentlich steht gar nicht er diesmal im Mittelpunkt, sondern sein Vorgesetzter Bernhard Hoheneck, der, nachdem er einen rätselhaften Brief und einen Anruf bekommen hat, seine Aufgaben schleifen lässt und sich auch sonst immer merkwürdig verhält. Und das hat einen Grund, denn der eigentlich so pflicht- und verantwortungsbewußte Beamte hat ein Geheimnis und während immer mehr Prostituierte gefoltert werden, droht es aufzufliegen. Elias Hallers 5. Band der Arne Stiller Reihe setzt sich diesmal mit Schuld und Rache auseinander, immer wieder interessante und fesselnde Themen, wie ich finde, zumal damit jeder anders umgeht. Während es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit des Täters gibt, lernt der Leser auch Arnes Chef näher kennen, denn der ist persönlich involviert. Nebenbei zeigt der Kryptologe natürlich wieder, wie ungeübt er im Umgang mit seinen Mitmenschen er ist und wie verbissen darauf, die Wahrheit ans Licht zu bringen. ... Meine komplette Rezension findet ihr hier: https://vollausgebucht.net/?p=24489 #VollAusgebucht #DieSchrift #ArneStiller #EliasHaller #Bookstagram
6 Tagen ago
View on Instagram |
5/9
🆆🅾🅲🅷🅴🅽🆁ü🅲🅺🅱🅻🅸🅲🅺

Die letzte Woche stand für mich voll und ganz im Zeichen der Reihen bzw. Fortsetzungen. Mit "Der Blutmacher" von Elias Haller habe ich mich dem 3. Band der Tara Kronberg Reihe gewidmet. Dort beginnt alles mit einer Seite im Internet, auf der mit Blut gemalte Bilder auftauchen. Obwohl man zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt, wird der Fall an Tara übergeben. Zu Recht, wie sich zeigt, als auf der Seite ein Video auftaucht, in dem ein Killer sein Opfer vor laufender Kamera verstümmelt, um mit dem Blut dann ein Kunstwerk kreiert, das er anschließend zu einem hohen Preis versteigert. Natürlich bleibt es nicht bei einem Opfer und einem von ihnen steht Tara sehr nahe, weshalb sie von den Ermittlungen abgezogen wird. Ihr seht, diesmal wird es sehr persönlich für die Protagonistin, was dem Fall zu etwas ganz Besonderem macht und auch die Protagonistin an die Grenze ihrer Belastbarkeit bringt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, allerdings sollte man vorher die anderen Teile lesen.
Einen fetten Daumen nach oben vergebe ich auch für G. S. Fosters Fortsetzung von "Das Grauen von Cape de Ville", die schlicht und ergreifend "Das Grauen von Cape de Ville 2" heißt und an den Vorgänger anschließt. Dort ist der Schriftsteller Xander Ripley als Einziger dem Grauen entkommen, bevor das Küstenstädtchen ins Meer stürzte. Doch Xander ist nicht allein, auch wenn es so aussieht, denn er hat einen Mitreisenden, der sich in ihm breitgemacht hat und über einen nahezu unstillbaren Hunger verfügt. ...

Meine kompletten Rückblick findet ihr hier:
https://vollausgebucht.net/?p=25006

#VollAusgebucht #Wochenrückblick #Lesewoche #Reado #bookstagramespañol
🆆🅾🅲🅷🅴🅽🆁ü🅲🅺🅱🅻🅸🅲🅺

Die letzte Woche stand für mich voll und ganz im Zeichen der Reihen bzw. Fortsetzungen. Mit "Der Blutmacher" von Elias Haller habe ich mich dem 3. Band der Tara Kronberg Reihe gewidmet. Dort beginnt alles mit einer Seite im Internet, auf der mit Blut gemalte Bilder auftauchen. Obwohl man zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt, wird der Fall an Tara übergeben. Zu Recht, wie sich zeigt, als auf der Seite ein Video auftaucht, in dem ein Killer sein Opfer vor laufender Kamera verstümmelt, um mit dem Blut dann ein Kunstwerk kreiert, das er anschließend zu einem hohen Preis versteigert. Natürlich bleibt es nicht bei einem Opfer und einem von ihnen steht Tara sehr nahe, weshalb sie von den Ermittlungen abgezogen wird. Ihr seht, diesmal wird es sehr persönlich für die Protagonistin, was dem Fall zu etwas ganz Besonderem macht und auch die Protagonistin an die Grenze ihrer Belastbarkeit bringt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, allerdings sollte man vorher die anderen Teile lesen.
Einen fetten Daumen nach oben vergebe ich auch für G. S. Fosters Fortsetzung von "Das Grauen von Cape de Ville", die schlicht und ergreifend "Das Grauen von Cape de Ville 2" heißt und an den Vorgänger anschließt. Dort ist der Schriftsteller Xander Ripley als Einziger dem Grauen entkommen, bevor das Küstenstädtchen ins Meer stürzte. Doch Xander ist nicht allein, auch wenn es so aussieht, denn er hat einen Mitreisenden, der sich in ihm breitgemacht hat und über einen nahezu unstillbaren Hunger verfügt. ...

Meine kompletten Rückblick findet ihr hier:
https://vollausgebucht.net/?p=25006

#VollAusgebucht #Wochenrückblick #Lesewoche #Reado #bookstagramespañol
•
Follow
🆆🅾🅲🅷🅴🅽🆁ü🅲🅺🅱🅻🅸🅲🅺 Die letzte Woche stand für mich voll und ganz im Zeichen der Reihen bzw. Fortsetzungen. Mit "Der Blutmacher" von Elias Haller habe ich mich dem 3. Band der Tara Kronberg Reihe gewidmet. Dort beginnt alles mit einer Seite im Internet, auf der mit Blut gemalte Bilder auftauchen. Obwohl man zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt, wird der Fall an Tara übergeben. Zu Recht, wie sich zeigt, als auf der Seite ein Video auftaucht, in dem ein Killer sein Opfer vor laufender Kamera verstümmelt, um mit dem Blut dann ein Kunstwerk kreiert, das er anschließend zu einem hohen Preis versteigert. Natürlich bleibt es nicht bei einem Opfer und einem von ihnen steht Tara sehr nahe, weshalb sie von den Ermittlungen abgezogen wird. Ihr seht, diesmal wird es sehr persönlich für die Protagonistin, was dem Fall zu etwas ganz Besonderem macht und auch die Protagonistin an die Grenze ihrer Belastbarkeit bringt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, allerdings sollte man vorher die anderen Teile lesen. Einen fetten Daumen nach oben vergebe ich auch für G. S. Fosters Fortsetzung von "Das Grauen von Cape de Ville", die schlicht und ergreifend "Das Grauen von Cape de Ville 2" heißt und an den Vorgänger anschließt. Dort ist der Schriftsteller Xander Ripley als Einziger dem Grauen entkommen, bevor das Küstenstädtchen ins Meer stürzte. Doch Xander ist nicht allein, auch wenn es so aussieht, denn er hat einen Mitreisenden, der sich in ihm breitgemacht hat und über einen nahezu unstillbaren Hunger verfügt. ... Meine kompletten Rückblick findet ihr hier: https://vollausgebucht.net/?p=25006 #VollAusgebucht #Wochenrückblick #Lesewoche #Reado #bookstagramespañol
1 Woche ago
View on Instagram |
6/9
🅻🅴🆃'🆂 🅿🅻🅰🆈

Eigentlich wollte ich mich heute nach Feierabend ans Rezensionenschreiben setzen, aber dann hat es mich doch wieder in die Kolonie gezogen, denn natürlich habe ich mir das Remake von "Gothic" zugelegt, nachdem ich dem sehr rauen Charme des Spieles schon vor 25 Jahren erlegen bin. 
Und was soll ich sagen, es ist bockschwer und hinkt den heutigen Rollenspielen in Sachen Handlichkeit weit hinterher, aber genau deswegen habe ich es in den letzten Tagen lieben gelernt, auch wenn ich zu Beginn meine Schwierigkeiten hatte.
Die Karte rauszukramen ist umständlich, Quests oder NPCs sind darauf auch nicht verzeichnet, man muss also komplett ins Game eintauchen um vorwärts zu kommen, sich darauf einlassen und ein bisschen masochristisch veranlagt sein. Dann aber hat man einen Mordsspaß mit den kantigen Charakteren und deswegen werde ich jetzt zum Controller greifen und meine Rezis verschieben.
Ist noch wer von euch am Gothic zocken und wie findet ihr es?
Habt noch einen schönen Abend.
 
#Vollausgebucht #Gamergirl #GothicRemake #Bookstagram
🅻🅴🆃'🆂 🅿🅻🅰🆈

Eigentlich wollte ich mich heute nach Feierabend ans Rezensionenschreiben setzen, aber dann hat es mich doch wieder in die Kolonie gezogen, denn natürlich habe ich mir das Remake von "Gothic" zugelegt, nachdem ich dem sehr rauen Charme des Spieles schon vor 25 Jahren erlegen bin. 
Und was soll ich sagen, es ist bockschwer und hinkt den heutigen Rollenspielen in Sachen Handlichkeit weit hinterher, aber genau deswegen habe ich es in den letzten Tagen lieben gelernt, auch wenn ich zu Beginn meine Schwierigkeiten hatte.
Die Karte rauszukramen ist umständlich, Quests oder NPCs sind darauf auch nicht verzeichnet, man muss also komplett ins Game eintauchen um vorwärts zu kommen, sich darauf einlassen und ein bisschen masochristisch veranlagt sein. Dann aber hat man einen Mordsspaß mit den kantigen Charakteren und deswegen werde ich jetzt zum Controller greifen und meine Rezis verschieben.
Ist noch wer von euch am Gothic zocken und wie findet ihr es?
Habt noch einen schönen Abend.
 
#Vollausgebucht #Gamergirl #GothicRemake #Bookstagram
🅻🅴🆃'🆂 🅿🅻🅰🆈

Eigentlich wollte ich mich heute nach Feierabend ans Rezensionenschreiben setzen, aber dann hat es mich doch wieder in die Kolonie gezogen, denn natürlich habe ich mir das Remake von "Gothic" zugelegt, nachdem ich dem sehr rauen Charme des Spieles schon vor 25 Jahren erlegen bin. 
Und was soll ich sagen, es ist bockschwer und hinkt den heutigen Rollenspielen in Sachen Handlichkeit weit hinterher, aber genau deswegen habe ich es in den letzten Tagen lieben gelernt, auch wenn ich zu Beginn meine Schwierigkeiten hatte.
Die Karte rauszukramen ist umständlich, Quests oder NPCs sind darauf auch nicht verzeichnet, man muss also komplett ins Game eintauchen um vorwärts zu kommen, sich darauf einlassen und ein bisschen masochristisch veranlagt sein. Dann aber hat man einen Mordsspaß mit den kantigen Charakteren und deswegen werde ich jetzt zum Controller greifen und meine Rezis verschieben.
Ist noch wer von euch am Gothic zocken und wie findet ihr es?
Habt noch einen schönen Abend.
 
#Vollausgebucht #Gamergirl #GothicRemake #Bookstagram
•
Follow
🅻🅴🆃'🆂 🅿🅻🅰🆈 Eigentlich wollte ich mich heute nach Feierabend ans Rezensionenschreiben setzen, aber dann hat es mich doch wieder in die Kolonie gezogen, denn natürlich habe ich mir das Remake von "Gothic" zugelegt, nachdem ich dem sehr rauen Charme des Spieles schon vor 25 Jahren erlegen bin. Und was soll ich sagen, es ist bockschwer und hinkt den heutigen Rollenspielen in Sachen Handlichkeit weit hinterher, aber genau deswegen habe ich es in den letzten Tagen lieben gelernt, auch wenn ich zu Beginn meine Schwierigkeiten hatte. Die Karte rauszukramen ist umständlich, Quests oder NPCs sind darauf auch nicht verzeichnet, man muss also komplett ins Game eintauchen um vorwärts zu kommen, sich darauf einlassen und ein bisschen masochristisch veranlagt sein. Dann aber hat man einen Mordsspaß mit den kantigen Charakteren und deswegen werde ich jetzt zum Controller greifen und meine Rezis verschieben. Ist noch wer von euch am Gothic zocken und wie findet ihr es? Habt noch einen schönen Abend. #Vollausgebucht #Gamergirl #GothicRemake #Bookstagram
1 Woche ago
View on Instagram |
7/9
➊➋ 🅵ü🆁 ➋⓿➋➏

Letztes Jahr zur Buchmesse hatte der Buchheimverlag ja einen ganz besonderen Gast, „Owen King“, und natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe bei der limitierten Sonderausgabe von „Die Kuratorin“ zugegriffen. Dann stand das Buch allerdings erstmal eine ganze Weile im Regal, bevor es auf meiner Leseliste für 2016 landete und nun kann ich guten Gewissens behaupten, ich habe es endlich gelesen, mit gemischten Gefühlen.
Ausstattungsmäßig ist das Buch top, der edle weiße Schuber und auch die Illustrationen von François Vaillancourt sind wie immer großartig, mit der Story tue ich mich allerdings etwas schwer, vielleicht habe ich mich aber auch zu wenig darauf eingelassen.
Im Mittelpunkt des Buches steht das Dienstmädchen Dora, das versucht, herauszufinden was mit ihrem Bruder geschehen ist. Nach einer Revoltion in ihrer Heimat wurde der König gestürzt und nun gibt es eine Übergangsregierung, zu der auch ihr Geliebter gehört. Der sorgt dafür, dass sie als Kuratorin über das Museum der Arbeiter wacht, in dessen unmittelbarem Umfeld seltsame Dinge vorgehen. Katzen gibt es übrigens auch und zwar jede Menge, die vierbeinigen Fellknäule spielen hier eine ganz besonder Rolle.
Eines sollte man vor dem Lesen wissen: Owen King schreibt ganz anders als sein berühmter Vater, zwar auch sehr ausschweifend, aber auch sehr bildhaft. Und vor allem serviert er seinen Lesern die Geschichte nicht auf dem Silbertablett, man muss aufpassen, selbst Schlüsse ziehen und Zusammenhänge herstellen. ...

Meinen kompletten Post findet ihr hier:
https://vollausgebucht.net/?p=24992

#Vollausgebucht #12für2026 #Challenge #Leseliste #Wanttoread
➊➋ 🅵ü🆁 ➋⓿➋➏

Letztes Jahr zur Buchmesse hatte der Buchheimverlag ja einen ganz besonderen Gast, „Owen King“, und natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe bei der limitierten Sonderausgabe von „Die Kuratorin“ zugegriffen. Dann stand das Buch allerdings erstmal eine ganze Weile im Regal, bevor es auf meiner Leseliste für 2016 landete und nun kann ich guten Gewissens behaupten, ich habe es endlich gelesen, mit gemischten Gefühlen.
Ausstattungsmäßig ist das Buch top, der edle weiße Schuber und auch die Illustrationen von François Vaillancourt sind wie immer großartig, mit der Story tue ich mich allerdings etwas schwer, vielleicht habe ich mich aber auch zu wenig darauf eingelassen.
Im Mittelpunkt des Buches steht das Dienstmädchen Dora, das versucht, herauszufinden was mit ihrem Bruder geschehen ist. Nach einer Revoltion in ihrer Heimat wurde der König gestürzt und nun gibt es eine Übergangsregierung, zu der auch ihr Geliebter gehört. Der sorgt dafür, dass sie als Kuratorin über das Museum der Arbeiter wacht, in dessen unmittelbarem Umfeld seltsame Dinge vorgehen. Katzen gibt es übrigens auch und zwar jede Menge, die vierbeinigen Fellknäule spielen hier eine ganz besonder Rolle.
Eines sollte man vor dem Lesen wissen: Owen King schreibt ganz anders als sein berühmter Vater, zwar auch sehr ausschweifend, aber auch sehr bildhaft. Und vor allem serviert er seinen Lesern die Geschichte nicht auf dem Silbertablett, man muss aufpassen, selbst Schlüsse ziehen und Zusammenhänge herstellen. ...

Meinen kompletten Post findet ihr hier:
https://vollausgebucht.net/?p=24992

#Vollausgebucht #12für2026 #Challenge #Leseliste #Wanttoread
•
Follow
➊➋ 🅵ü🆁 ➋⓿➋➏ Letztes Jahr zur Buchmesse hatte der Buchheimverlag ja einen ganz besonderen Gast, „Owen King“, und natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe bei der limitierten Sonderausgabe von „Die Kuratorin“ zugegriffen. Dann stand das Buch allerdings erstmal eine ganze Weile im Regal, bevor es auf meiner Leseliste für 2016 landete und nun kann ich guten Gewissens behaupten, ich habe es endlich gelesen, mit gemischten Gefühlen. Ausstattungsmäßig ist das Buch top, der edle weiße Schuber und auch die Illustrationen von François Vaillancourt sind wie immer großartig, mit der Story tue ich mich allerdings etwas schwer, vielleicht habe ich mich aber auch zu wenig darauf eingelassen. Im Mittelpunkt des Buches steht das Dienstmädchen Dora, das versucht, herauszufinden was mit ihrem Bruder geschehen ist. Nach einer Revoltion in ihrer Heimat wurde der König gestürzt und nun gibt es eine Übergangsregierung, zu der auch ihr Geliebter gehört. Der sorgt dafür, dass sie als Kuratorin über das Museum der Arbeiter wacht, in dessen unmittelbarem Umfeld seltsame Dinge vorgehen. Katzen gibt es übrigens auch und zwar jede Menge, die vierbeinigen Fellknäule spielen hier eine ganz besonder Rolle. Eines sollte man vor dem Lesen wissen: Owen King schreibt ganz anders als sein berühmter Vater, zwar auch sehr ausschweifend, aber auch sehr bildhaft. Und vor allem serviert er seinen Lesern die Geschichte nicht auf dem Silbertablett, man muss aufpassen, selbst Schlüsse ziehen und Zusammenhänge herstellen. ... Meinen kompletten Post findet ihr hier: https://vollausgebucht.net/?p=24992 #Vollausgebucht #12für2026 #Challenge #Leseliste #Wanttoread
2 Wochen ago
View on Instagram |
8/9
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

Decadence ist eine Droge, die ihre Konsumenten auf einen Trip in eine Welt voller Gewalt und Perversionen schickt, in der sie sich abreagieren können. Was aber passiert, wenn man Unmengen davon in das Trinkwasser eines Kleinstädtchens kippt, dessen Bewohner keine Ahnung davon haben, was sie mit ihrem Morgenkaffe oder der selbstgemachten Limonade zu sich nehmen?
„Decadence World“ fand ich damals ja sehr unterhaltsam und hab mich auf die Fortsetzung gefreut. Obwohl, eine wirkliche Fortsetzung ist der zweite Teil eigentlich nicht, denn die Story geht in eine etwas andere Richtung. Während sich der Vorgänger eher an der „Hostel“ Reihe orientiert, erinnert mich „Decadence World 2“ an den Film „The Sadness“, den ich nicht mochte, allein schon weil die Mutanten dort nichts anderes zu tun haben zu scheinen, als ihre Sextrieb permanent an ihren Opfen auszuleben und genauso ergeht es mir leider auch hier. Eine zu dünne Story und Charaktere, die flach bleiben, wobei das eigentlich auch völlig egal ist, denn am Ende dienen sie alle nur als Kanonenfutter. Mitleid habe ich mit keinem von ihnen, mitfiebern Fehlanzeige.
Ja, natürlich ist das ein Kink Buch, bei diesem Namen auf dem Cover weiß man, was auf einen zukommt, die Geschichten sind alle schlüpfrig und brutal, aber bisher hat mich das nie so gestört wie hier. Bin ich vielleicht inzwischen zu alt für diese Art von Literatur? Keine Ahnung, aber diese Story hat mich leider so gar nicht gecatcht.

Meine komplette Rezension findet ihr hier: 
https://vollausgebucht.net/?p=24486

#VollAusgebucht #DecadenceWorld2 #TownofViolence #EthanKink #Bookstagram
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

Decadence ist eine Droge, die ihre Konsumenten auf einen Trip in eine Welt voller Gewalt und Perversionen schickt, in der sie sich abreagieren können. Was aber passiert, wenn man Unmengen davon in das Trinkwasser eines Kleinstädtchens kippt, dessen Bewohner keine Ahnung davon haben, was sie mit ihrem Morgenkaffe oder der selbstgemachten Limonade zu sich nehmen?
„Decadence World“ fand ich damals ja sehr unterhaltsam und hab mich auf die Fortsetzung gefreut. Obwohl, eine wirkliche Fortsetzung ist der zweite Teil eigentlich nicht, denn die Story geht in eine etwas andere Richtung. Während sich der Vorgänger eher an der „Hostel“ Reihe orientiert, erinnert mich „Decadence World 2“ an den Film „The Sadness“, den ich nicht mochte, allein schon weil die Mutanten dort nichts anderes zu tun haben zu scheinen, als ihre Sextrieb permanent an ihren Opfen auszuleben und genauso ergeht es mir leider auch hier. Eine zu dünne Story und Charaktere, die flach bleiben, wobei das eigentlich auch völlig egal ist, denn am Ende dienen sie alle nur als Kanonenfutter. Mitleid habe ich mit keinem von ihnen, mitfiebern Fehlanzeige.
Ja, natürlich ist das ein Kink Buch, bei diesem Namen auf dem Cover weiß man, was auf einen zukommt, die Geschichten sind alle schlüpfrig und brutal, aber bisher hat mich das nie so gestört wie hier. Bin ich vielleicht inzwischen zu alt für diese Art von Literatur? Keine Ahnung, aber diese Story hat mich leider so gar nicht gecatcht.

Meine komplette Rezension findet ihr hier: 
https://vollausgebucht.net/?p=24486

#VollAusgebucht #DecadenceWorld2 #TownofViolence #EthanKink #Bookstagram
•
Follow
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽 Decadence ist eine Droge, die ihre Konsumenten auf einen Trip in eine Welt voller Gewalt und Perversionen schickt, in der sie sich abreagieren können. Was aber passiert, wenn man Unmengen davon in das Trinkwasser eines Kleinstädtchens kippt, dessen Bewohner keine Ahnung davon haben, was sie mit ihrem Morgenkaffe oder der selbstgemachten Limonade zu sich nehmen? „Decadence World“ fand ich damals ja sehr unterhaltsam und hab mich auf die Fortsetzung gefreut. Obwohl, eine wirkliche Fortsetzung ist der zweite Teil eigentlich nicht, denn die Story geht in eine etwas andere Richtung. Während sich der Vorgänger eher an der „Hostel“ Reihe orientiert, erinnert mich „Decadence World 2“ an den Film „The Sadness“, den ich nicht mochte, allein schon weil die Mutanten dort nichts anderes zu tun haben zu scheinen, als ihre Sextrieb permanent an ihren Opfen auszuleben und genauso ergeht es mir leider auch hier. Eine zu dünne Story und Charaktere, die flach bleiben, wobei das eigentlich auch völlig egal ist, denn am Ende dienen sie alle nur als Kanonenfutter. Mitleid habe ich mit keinem von ihnen, mitfiebern Fehlanzeige. Ja, natürlich ist das ein Kink Buch, bei diesem Namen auf dem Cover weiß man, was auf einen zukommt, die Geschichten sind alle schlüpfrig und brutal, aber bisher hat mich das nie so gestört wie hier. Bin ich vielleicht inzwischen zu alt für diese Art von Literatur? Keine Ahnung, aber diese Story hat mich leider so gar nicht gecatcht. Meine komplette Rezension findet ihr hier: https://vollausgebucht.net/?p=24486 #VollAusgebucht #DecadenceWorld2 #TownofViolence #EthanKink #Bookstagram
2 Wochen ago
View on Instagram |
9/9
View on Instagram
Juli 2020
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
« Juni   Aug. »
785864
Users Today : 850
Users Yesterday : 1091
This Month : 24894
This Year : 224866
Total Users : 785864
Views Today : 6045

Most Viewed Posts

  • Bibliothek (43.076)
  • „Scurry 2: Der ertränkte Wald“ – Mac Smith (27.000)
  • „Mister Snuff“ – Jon Athan (11.262)
  • Wochenrückblick: Vampire und ein altes Klappmesser (8.709)
  • „Eaten“ – Moe Teratos (7.764)

Archiv

  • Juni 2026 (12)
  • Mai 2026 (15)
  • April 2026 (16)
  • März 2026 (16)
  • Februar 2026 (16)
  • Januar 2026 (22)
  • Dezember 2025 (20)
  • November 2025 (20)
  • Oktober 2025 (16)
  • September 2025 (16)
  • August 2025 (19)
  • Juli 2025 (17)
  • Juni 2025 (18)
  • Mai 2025 (17)
  • April 2025 (17)
  • März 2025 (16)
  • Februar 2025 (21)
  • Januar 2025 (22)
  • Dezember 2024 (20)
  • November 2024 (17)
  • Oktober 2024 (18)
  • September 2024 (18)
  • August 2024 (19)
  • Juli 2024 (17)
  • Juni 2024 (21)
  • Mai 2024 (15)
  • April 2024 (21)
  • März 2024 (18)
  • Februar 2024 (17)
  • Januar 2024 (24)
  • Dezember 2023 (20)
  • November 2023 (15)
  • Oktober 2023 (19)
  • September 2023 (19)
  • August 2023 (19)
  • Juli 2023 (27)
  • Juni 2023 (24)
  • Mai 2023 (22)
  • April 2023 (22)
  • März 2023 (21)
  • Februar 2023 (13)
  • Januar 2023 (18)
  • Dezember 2022 (18)
  • November 2022 (20)
  • Oktober 2022 (17)
  • September 2022 (19)
  • August 2022 (22)
  • Juli 2022 (17)
  • Juni 2022 (15)
  • Mai 2022 (16)
  • April 2022 (13)
  • März 2022 (15)
  • Februar 2022 (17)
  • Januar 2022 (18)
  • Dezember 2021 (15)
  • November 2021 (15)
  • Oktober 2021 (18)
  • September 2021 (14)
  • August 2021 (18)
  • Juli 2021 (19)
  • Juni 2021 (23)
  • Mai 2021 (20)
  • April 2021 (23)
  • März 2021 (20)
  • Februar 2021 (21)
  • Januar 2021 (22)
  • Dezember 2020 (15)
  • November 2020 (20)
  • Oktober 2020 (19)
  • September 2020 (20)
  • August 2020 (21)
  • Juli 2020 (17)
  • Juni 2020 (21)
  • Mai 2020 (3)
  • April 2020 (1)
  • Februar 2020 (1)
  • Januar 2020 (2)
  • Dezember 2019 (2)
  • November 2019 (2)
  • Oktober 2019 (2)
  • September 2019 (1)
  • Juli 2019 (2)
  • Mai 2019 (4)
  • April 2019 (2)
  • März 2019 (2)
  • Februar 2019 (2)
  • Januar 2019 (1)
  • Dezember 2018 (4)
  • November 2018 (2)
  • September 2018 (1)
  • Mai 2018 (1)
  • März 2018 (1)
  • März 2017 (1)
  • Oktober 2015 (1)
  • Juni 2015 (1)
  • April 2015 (1)
  • März 2015 (1)
  • Oktober 2014 (1)
  • August 2014 (1)
  • Oktober 2012 (1)

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Impressum

Copyright © 2026 Voll ausgebucht • Chicago von Catch Themes
Nach oben scrollen