Bevor ich mich an den Monatsrückblick mache, gibt es hier erstmal meine vergangene Woche in der Übersicht. Diesmal gab es gleich 2 meiner Lieblingsautoren, Neil Gaiman und Stephen King.
„Snow, Glass, Apples“ ist Gaimans Interpretation von Schneewittchen, natürlich ein wenig anders als gewohnt. Wer also schon immer wissen wollte, was die vermeintlich böse Königin wirklich angetrieben hat, kommt hier auf seine Kosten. Der Comic erzählt ein blutiges, nicht ganz jugendfreies, bitterböses Märchen in tollen Bildern, ist mit 64 Seiten allerdings etwas kurz geraten.
Mit „Finderlohn“ war auch endlich der zweite Band der Bill Hodges Trilogie fällig, auch wenn ich dank der Serie ja bereits wusste, was mich erwartet. Auch nach all den Jahren finde ich Kings Schreibstil immer noch großartig, ich liebe Bill und toleriere Holly, aber die Geschichte selbst fand ich doch fast ein wenig unspektakulär und sie war mir mit zu viele Zufällen gespickt. Außerdem taucht Bill selbst viel zu spät auf. Kein schlechtes Buch, definitiv nicht, ich habe es gern gelesen, aber eben nicht auch Kings bestes.
„Das Haus meiner Schwester“ von Rebekah Stoke hab ich einfach mal mitreingemogelt, eigentlich hab ich es schon vor ein paar Tagen testgelesen (was für ein Wort^^), aber offiziell ist es ja erst am 31.08. erschienen. Nach den Brüdern im letzten Thriller geht es diesmal um 2 Schwestern, die in ganz unterschiedlichen Welten Leben.
Tja, was hab ich sonst noch zu berichten? Nachdem ich Staffel 3 und 4 von „The Umbrella Academie“ weggesuchtet habe, bin ich auf der Sucht nach Nachschub bei Netflix auf „Kaos“ gestoßen. Ich mag ja so Götterdinger, „American Gods“ war großartig, „Ragnarök“ fand ich auch gut, warum also nicht einen Ausflug auf den Olymp unternehmen und mir anschauen, wie Zeus das Handwerk gelegt werden soll? Es hätte so schön werden können, aber irgendwie weiß ich auch nach der letzten Folge immer noch nicht, was ich davon halten soll. Um auf Nummer Sicher zu gehen, werd ich wohl diese Woche mit der zweiten Staffel von „Masters of Sex“ beginnen, da weiß ich wenigstens, was ich kriege.
So, nun aber genug geplaudert, meine Couch ruft und die einsame Tafel Schoki.
Habt noch einen schönen Abend,
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King