World of Warcraft, Stand August

Die ersten vier Bücher für mein WoW Projekt sind nun schon vor einigen Tagen eingetroffen, aber ich wollte erstmal alles angefangene zu Ende lesen, bevor ich in die World of Warcraft Welt eintauche. Heute war es nun endlich soweit, Wochenende und sogar die Hitze hat etwas nachgelassen, perfekte Voraussetzungen, um sich auf die Couch zurückzuziehen und in kätzerischer Gesellschaft dem Kampf um Azeroth zu widmen.
In meinem stolzen Besitz befinden sich nun drei Bücher aus der Taschenbuchreihe und zwar:
„World of Warcraft Bd. 1 – Teufelskreis“ – Keith R. A. Decandido
„World of Warcraft Bd. 2 – Aufstieg der Horde“ – Christie Golden
„World of Warcraft Bd. 7 – Die Nacht des Drachen“ – Richard A. Knaak, sowie
„World of Warcraft – Weltenbeben“ – Christie Golden.

Ja, ich gebe es zu, ich habe die Bücher gebraucht gekauft, neu erwies sich als etwas schwierig, immerhin haben sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel und außerdem sind sie ja auch erstmal nur zum Antesten.
Natürlich habe ich mich zuerst auf Band 1 der Taschenbücher gestürzt und nach etwas über 100 von 281 Seiten kann ich schon mal sagen, dass sich die Geschichte flüssig liest und man am Ball bleiben möchte, obwohl man natürlich bereits weiß, wie das Ganze endet, aber ich mag es ja, die Geschichte aus dem Spiel etwas ausführlicher zu erleben, manches wird dort ja nur in ein paar Sätzen abgehandelt. Auf jeden Fall geht es in „Teufelskreis“ um den Pakt zwischen Jaina und Thrall und einer dritten Macht, die alles daran setzt, diesen brüchigen Frieden zu zerstören und beide Parteien gegeneinander aufzuhetzen, schauen wir mal, was da noch so auf mich zukommt.

In diesem Sinne: Lok’tar Ogar! Für die Horde!

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert