„Profiling Murder 7 : Stumme Opfer“ – Dania Dicken

“ … „Ich vermute, sie war bis jetzt unter Wasser und ist erst durch die bei der Verwesung entstehenden Fäulnisgase wieder an die Oberfläche gekommen.“
Laurie schluckte hart. Das Frühstück in ihrem Magen rumorte verdächtig. … „

Folge 7: Dieser Fall lässt selbst Laurie und Jake erschaudern: In der Wüste um Phoenix werden nacheinander mehrere Leichen entdeckt – vollkommen ausgeweidet. Handelt es sich dabei um Opfer eines grausamen Ritualmörders? Oder existiert eine andere Verbindung zwischen den Toten? Jake und Laurie bitten ihre Kollegin Teresa, verdeckt in dem Fall zu ermitteln. Noch ahnen sie nicht, dass sie die Frau damit einer tödlichen Gefahr aussetzen …

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste – und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie selbst Jahre später noch jede Nacht. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Sie kehrt an Jakes Seite in ihren Job zurück und ermittelt fortan in besonders harten Fällen, die selbst die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter …

In Phoenix wird eine Wasserleiche gefunden, einige Organe fehlen. Sie bleibt nicht die einzige und Jack und Laurie erfahren, dass es auch in der Vergangenheit schon einige ähnliche Fälle gab, doch die Toten konnten nie identifiziert werden. Auffällig ist jedoch, dass es immer sich illegal in den USA aufhaltende Mexikaner zu sein scheinen, zu deren Verschwinden sich niemand äußern will. Angestellte aus dem Ausland sind billig und tauchen sie nicht mehr auf, gibt es genügend Ersatz. Während die Kollegen damals nur oberflächlich ermittelt haben, will Laurie wissen, was wirklich hinter den brutalen Morden steckt…

Eigentlich sollte ja Band 6 der letzte sein, nun musste ich voller Entsetzen feststellen, dass die Reihe schon bei Teil 10 angekommen ist und ich habe sie alle verpennt. Wäre ich nicht zufällig in einer Buchgruppe darauf gestoßen, wäre das vollkommen an mir vorbeigegangen, aber gut, zumindest „Stumme Opfer“ hab ich inzwischen gelesen.
All zuviel sollte man von „Profiling Murder“ jetzt nicht erwarten, es ist eine Reihe für zwischendurch, für einen Abend auf der Couch, fix weggelesen, aber mich unterhält sie ganz gut, denn sowohl Laurie, als auch Jake sind sympathische Zeitgenossen, auch wenn allein schon die Tatsache, das ausgerechnet die beiden Zugezogenen alte Fälle lösen oder Killer schnappen, die sonst kein anderer erwischt natürlich etwas unglaubwürdig ist. Aber hey, wen interessierts, ich erwarte genau das und da ist mir der Rest erstmal schnuppe. Fand ich Lauries Einmischung in Polizeiermittlungen ganz zu Beginn etwas nervig, so hab ich doch ins Herz geschlossen, seitdem sie in den Polizeidienst zurückgekehrt ist und dort ihre Spürnase einsetzten kann. Neben den beiden Ermittlern ist auch Lauries Schwester Sam ist ein sehr interessanter Charakter, schon allein aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte, ich hoffe doch sehr, dass es auch von ihr bald wieder etwas mehr zu lesen gibt.
Was mich allerdings so ein bisschen stört, ist das neue Cover, auch wenn es nur eine eBook-Reihe ist, wobei mir das neue Kleidchen besser gefällt, aber meckern muss ich natürlich trotzdem.^^

Mit Laurie und Jake verbringe ich immer wieder gern einen Abend auf der Couch, ich freu mich schon auf den Herbst, Kuscheldecke und eine Tasse heißen Kakao, vielleicht sollte ich mir den Rest einfach bis dahin aufheben. Wer kurze, aber brisante Fälle mag, sollte unbedingt mal ein Auge riskieren. Ich bin sogar mit zwei Augen am Reader kleben geblieben und vergebe dafür 4 von 5 Miezekatzen.

Profiling Murder:
01 – „Blutige Tränen
02 – „Kalter Abgrund“
03 – „Langsamer Tod“
04 – „Falsches Vertrauen“
05 – „Riskantes Spiel“
06 – „Tödliche Intrige“
07 – “ Stumme Opfer“
08 – „Letzter Atemzug“
09 – „Mörderische Angst“
10 – „Opferblut“
11 – „Finstere Besessenheit“
12 – „Böses Blut“

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert