21 für 2021, Start Januar 2021

So, letztendlich hat es mich doch mehr Zeit gekostet, als ich gedacht habe, aber jetzt steht sie, meine Leseliste für die diesjährige „21 für 2021“ – Challenge. Wie bereits angekündigt, sind die ersten 8 Bücher die „Restbestände“ von 2020, die, die ich nicht geschafft oder besser aufgeschoben habe.
Hier nun meine bescheidene Auswahl:

• „Die Bücher des Blutes IV – VI“ – Clive Barker
„Nightmare Alley“ –  William Lindsay Gresham

„Hell Divers“ – Nicholas Sansbury Smith
„Die Spiegelstadt“ – Justin Cronin
„Full Throttle“ – Joe Hill
„1794“ – Niklas Natt och Dag
„Ashes“ – Ilsa J. Bick
„Erebos 2“- Ursula Poznanski 
„Vollendet“ – Neal Shusterman
„The fourth Monkey“ – J. D. Barker
„Der Hexerbaum“ – Brian Keene
„Cupido“ – Jilliane Hoffman
„Das Geschenk“ – Sebastian Fitzek
„Der Judas-Schrein“ – Andreas Gruber
„Der Geist von Lucy Gallows“ – Kate Alice Marshall 
„Der Fluch von Carrow House“ – Darcy Coates
„Abgefackelt“ – Michael Tsokos
„Leichenblässe“ – Simon Beckett
„Listen to my Heart“ – Marie Fredriksson
„The Dry“ – Jane Harper
„Blake“ – Jack Heat


„Die Bücher des Blutes“ hatte ich bereits begonnen, allerdings ist die kleine Schrift da für mich eine echte Herausforderung, mehr als eine Geschichte am Stück ist da einfach nicht drin, „Die Spiegelstadt“ hab ich auch vor mir hergeschoben, da ich die ersten beiden Bände vor einer gefühlten halben Ewigkeit gelesen habe und befürchte, das meiste inzwischen vergessen zu haben.
„Vollendet“ habe ich vor einigen Jahren schon mal gelesen, allerdings habe ich die Reihe nie beendet und nun stehen endlich alle Bände im Regal, das schreit also förmlich nach einem Reread, ähnlich verhält es sich bei „Cupido“.
Die Übersetzung von „Full Throttle“ erscheint auch bald, vielleicht warte ich da tatsächlich ab, wobei ein bisschen Lesen im Original auch nie verkehrt ist. Aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen, also hab ich auch noch etwas Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.
„Das Paket“ hat es ebenfalls auf die Liste geschafft, die Lesung dazu fand ich wirklich gut, allerdings hat mich seit „Noah“ keines der Bücher von Sebastian Fitzek mehr überzeugt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht alle gelesen habe. Egal, es ist auf jeden Fall dieses Jahr endlich fällig.^^
Besonders gespannt bin ich auf „Der Geist von Lucy Gallows“ und „Der Fluch von Carrow House“, ich liebe ja Geisterhausgeschichten, lediglich der Umfang hat mich letztes Jahr vom Lesen abgehalten.
Nach der Pleite von 2020, immerhin sind von 20 Titeln am Ende 8 übriggeblieben, werde ich diesmal etwas cleverer loslegen und in diesem Monat mindestens zwei der aufgelisteten Bücher lesen, mal schauen, wie lange der gute Vorsatz anhält, zumal ich beim Zusammensuchen für das Bild festgestellt habe, dass wieder fast alle Bücher fette Wälzer sind, hurra.
Aber nein, das wird mich nicht abhalten, also frohen Mutes auf in die Bücherschlacht.

Wer von euch ist denn mit von der Partie und für welche Bücher habt ihr euch entschieden?
Ihr wisst ja, ich bin neugierig, also her mit euren Listen.

Was auch immer ihr gerade lest, ich wünsche euch viel Spaß dabei, es gibt doch nichts schöneres, als in andere Welten abzutauchen.
Aber taucht nicht zu tief, es könnte gefährlich werden.


Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert