Wochenrückblick: Alles hat ein Ende

Es ist mal schon Mittwoch, höchste Zeit für einen kleinen Wochenrückblick. Trotz 697 gelesener Seiten habe ich letzte Woche nur ein Buch beendet und zwar den letzten Band von Maya Shepherds „Grimm-Chroniken“. Im Februar 2021 habe ich die 26-bändige Reihe begonnen, habe mit den Figuren gelitten, sie gehasst oder bedauert und nun bin ich am Ende meiner Reise und muss mich von ihnen verabschieden. Ein bisschen Angst hatte ich davor schon, deswegen habe ich mir für die die letzten Teile auch viel Zeit gelassen. Was ich immer neben dem Setting und natürlich auch all den ganzen Märchen, die dort vorkommen immer geliebt habe, war die Tatsache, dass ich nie wusste, was kommt. Immer wieder wurden die Karten neu gemischt, es war nie wirklich klar, wer auf welcher Seite steht, immer wieder gab es Überraschungen und das bleibt auch bis zum Schluss so, schon allein dafür habe ich die Reihe gefeiert.

Nachdem die Geschichte von Engelland ihren Abschluss gefunden hat, war es mal wieder Zeit für ein Reziexemplar, nämlich „Die Welt im Schatten so grau“ von Constantin Dupien, allerdings bin ich damit am Sonntag nicht ganz fertig geworden, auch wenn ich bereits fast 500 Seiten gelesen habe, es ist halt ein ganz schöner Klopper. Aber mehr dazu dann nächste Woche.
Am Wochenende habe ich dann meine Erkältung auskuriert, oder es zumindest versucht, und viel geschlafen, nicht mal zum Serienschauen oder Zocken bin ich gekommen, aber das tat mal ganz gut, auch wenn ich immer noch etwas angeschlagen bin, aber wen wundert das bei dem Wetter. Und da ich immer noch den ganzen Tag nur schlafen könnte, schnappe ich mir jetzt mein Buch und verzieh mich ins Bettchen, aber nicht ohne euch noch einen schönen Abend zu wünschen.

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert