Wochenrückblick: Halloween und Gruselstimmung

Ich lasse es mal wieder ganz schön schleifen, immerhin ist schon Mittwoch, aber der Wochenrückblick kommt trotzdem, ihr bleibt also nicht verschont.
Allerdings muss ich zugeben, der Feiertag hat mich dezent verwirrt, ich komme mit den Tagen immer noch durcheinander, es wird Zeit, dass es Wochenende wird. Aber wem sage ich das.^^
In den letzten Oktobertagen standen bei mir, passend zu Halloween, natürlich Horror und Geisterbücher auf dem Leseplan.
Den Anfang machte der erste Bands von „Something is killing the Children“, von der Reihe hatte ich nur Gutes gehört, also musste ich mir natürlich selbst ein Bild machen. Tja und was soll ich sagen, ich fands gut und nun müssen die anderen Bände her, blöd gelaufen. Dafür dass ich bis vor 2 Jahren um Comics einen großen Bogen gemacht habe, haben sich hier inzwischen ganz schön viele angesammelt.^^ Nach kindermordenden Monstern ging es weiter mit „Der Fluch von Ashburn House“, ein tolles Buch, wunderbar passend für diese Jahreszeit, aber mich hat ja bereits der Vorgänger „Der Fluch von Carrow House“ begeistert und ich hoffe, von Darcy Coates gibt es in den nächsten Jahren noch einiges an Lesestoff. 

Und da aller guten Dinge bekanntlich 3 sind, war nach dem Spukhaus noch ein Abstecher an den „Moon Lake“ angesagt. Auch hier kann ich nur sagen, ein wirklich großartiges Buch, nach 2 Tagen war ich durch. Von Joe R. Lansdale habe ich allerdings nichts anderes erwartet und auch wenn das Grundgerüst seiner Bücher irgendwie gleich ist, schafft er es immer wieder, mich zu begeistern, allein schon mit den wunderbaren Figuren, die er erschafft. Insgesamt habe ich also 3 wirklich tolle Bücher gelesen, ich könnte nicht sagen, welches davon mein Favorit ist.
In der lesefreien Zeit habe ich mir „Cabinet of Curiosities“ angesehen. Ein wirklich netter Zeitvertreib zum Chillen auf der Couch, allerdings fand ich die einzelnen Folgen doch etwas durchwachsen, nicht alle haben mich wirklich überzeugt. Schnell durch war ich trotzdem und jetzt bin ich wieder auf der Suche nach neuem Stoff, vielleicht versuche ich mich tatsächlich mal an „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, lange genug darum herumschleichen tue ich ja inzwischen.
Was für ein Satz.^^ Bevor ich noch mehr davon in die Tastatur hämmere, mache ich mich wohl besser auf den Weg ins Bett und lese noch ein bisschen. Ein wenig Schlaf würde mir ganz gut tun, denn ich bin doch noch etwas von unserer Halloweenparty mitgenommen. Notiz an mich: nächstes Jahr danach Urlaub nehmen oder einfach eher nach Hause gehen, dann wird es auf Arbeit nicht ganz so schlimm.^^

In diesem Sinne (Torsten Sträter würde sich über diese Formulierung freuen) , gute Nacht und angenehme Träume

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
Bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert