Mit dem März haben wir nun den 3. Monat von 2023 hinter uns gebracht, das erste Vierteljahr ist vorbei und ich habe wieder einiges weggelesen. 18 Bücher sind es geworden, eigentlich sogar 19, denn ich durfte Rebekah Stokes neuestes Werk „Die Sünderin“ bereits testlesen und kann euch jetzt schon sagen, es wird wieder verdammt spannend.
Aber zurück zum Thema. Wo war ich? Ach ja, 19 Bücher, nur 3 davon waren diesmal eBooks, insgesamt 4.309 Seiten und es gab für mich wieder ein Monatshighlight. „Die Herzchirurgin“ war ein wahrer Lesegenuss, auch wenn vor allem die drei Frauen sehr gewöhnungsbedürftig waren. „Kellergrab“ von Paul Cleave dümpelte erst so ein bisschen vor sich hin, wurde aber dann zum Pageturner und nach den für mich echt miesen „Die Chroniken der Meerjungfrau“ konnte auch Christina Henry wieder bei mir punkten. Von „Sandman: Albtraumland“ schaffen es hoffentlich noch weitere Bände zu uns, schon allein weil ich den Korinther als Figur sehr mag.
Weniger begeistert haben mich Laura Purcell und Chuck Palahniuk. Der Klappentext von „Der Schattenriss“ klang so toll, aber irgendwie konnte ich zu den Charakteren diesmal keine Beziehung aufbauen. Vor allem Agnes fand ich schrecklich, sie regt sich über ihre Mitmenschen auf und nutzt ihr Umfeld selbst nur aus. Bei „Das letzte Protokoll“ bin ich ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Chuck Palahniuk ist eigen, bisher bin ich mit seinen Büchern aber gut klargekommen. Dabei war die Story wirklich gut, aber die Schreibweise hat mich so dermaßen genervt, dass ich das Buch mehrmals fast abgebrochen hätte, aber natürlich habe ich das nicht getan, denn ich wollte trotz allem wissen, wie es ausgeht.
Mit in den April nehme ich „Die Liebe an miesen Tagen von Ewald Arenz, da habe ich noch ca. 2/3 vor mir und ab und an braucht man eben auch mal was fürs Herz, sogar ich.^^
01. „Sandman – Albtraumland: Der lächelnde Mann“ – James Tynion IV
02. „Alice in Borderland 2“ – Haro Aso
03. „Das letzte Protokoll“ – Chuck Palahniuk
04. „Something is killing the Children 5“ – James Tynion IV, Werther Dell’Edera, Miquel Muerto
05. „Die Chroniken von Rotkäppchen“ – Christina Henry
06. „Die Reichweite von Kindern“ – Tim Lebbon
07. „Lucifer 1: The infernal Comedy“ – Dan Watters
08. „Z Diaries: Staffel 3 – Teil 4“ – Anja Hansen
09. „Der Schattenriss“ – Laura Purcell
10. „Aus dem Feuer“ – Matt Shaw
11. „Die Herzchirurgin“ – Jack Jordan
12. „Sea Dogs: Blutige Wellen“ – Joe Hill
13. „Lucifer 2“ – Dan Watters
14. „Der Grolltroll“ – Barbara van den Speulhof
15. „Des Teufels Gebet“- Patrick Haischberger
16. „Kellergrab“ – Paul Cleave
17. „Alice in Borderland 3“ – Haro Aso
18. „Verspeist“ – Mats Hoeppner
Neuzugänge:
„Ghost Walk“ – Brian Keene
„Blackwater“ – Michael McDowell
„Die Herzchirurgin“ – Jack Jordan
„Anatomy: Eine Liebesgeschichte“ – Dana Schwartz
„Lucifer 2“ – Dan Watters
„Lucifer 3“ – Dan Watters
„Sea Dogs: Blutige Wellen“ – Joe Hill
„Something is killing the Children 5“ – James Tynion IV, Werther Dell’Edera, Miquel Muerto
„Z Diaries: Staffel 3 – Teil 4“ – Anja Hansen
„Verspeist“ – Mats Hoeppner
„Des Teufels Gebet“ – Patrick Haischberger
„Alice in Borderland 2“ – Haro Aso
„Alice in Borderland 3“ – Haro Aso
„Wolfskinder“ – Vera Buck
„Burnt Offerings“ – Robert Marasco
„Das Turnier“ – Matthew Reilly
„Transmission“ – Ambrose Ibsen
„Aus dem Feuer“ – Matt Show
„Eine blutige Geschichte“ – Daniel J. Volpe
bereits gelesen
Auch wenn ich im März viel gelesen hab, hab ich doch mehr Bücher gekauft, dem SUB hab ich also keinen Gefallen getan, es weint immer noch leise vor sich hin, aber hey, bald ist Ostern und damit ein schönes langes Wochenende.
Hm, was gab es sonst noch so? Ich hab mir „Tabula Rasa“ auf Netflix angeschaut und damit 3 Tage bevor es von Netflix verschwindet, angefangen. So blieb abends dann nicht mehr so viel Zeit zum Lesen, ich musste ja bis zum 31.03. fertig werden, ich habs geschafft und es nicht bereut. Als nächstes werde ich mir dann wohl „Yellowjackets“ reinziehen, das wollte ich schon lange. Oder ich versuche es noch mal mit der letzten Staffel von „American Horror Story“, bevor die neue kommt, vielleicht schlafe ich ja beim zweiten Anlauf nicht wieder vor Langerweile ein. Wie auch immer, der heutige Abend gehört mir, meiner Couch und der Fernbedienung.^^
Was auch immer ihr geplant habt, genießt euer Wochenende,