Wochenrückblick: Rachelust

Montag Abend, die perfekte Zeit, die vergange Woche nochmal Revue passieren zu lassen oder anders gesagt: Hier ist er wieder, der Wochenrückblick.
Diesmal habe ich 2 Bücher beendet, „Rachesturm“ und „The fourth Monkey: Das Haus der bösen Kinder“, beide sind der jeweils letzte Band einer Reihe, den Vorgänger habe ich erst vor kurzem gelesen und in beiden geht es um Rache, sie haben also einiges gemeinsam. Während Julia Starcks Fortsetzung für nicht ganz an „Racheblind“ herankam, aber trotzdem spannend genug war, um mich an meinen Kindle zu fesseln, hat mich J. D. Barkers Abschluss seiner Trilogie um Sam Porter wieder mit einigen unerwarteten Wendungen überrascht, genau so muss es sein. Sollte hier also zufällig jemand auf der Suche nach einer Thrillerreihe sein, bei der man sich immer wieder fragt, was zum Geier da gespielt wird, kann ich ihm „The fourth Monkey“ nur wärmstens empfehlen.
Und weil es mir schon so lange auffordernde Blicke aus dem Regal zugeworfen hat, habe ich am Sonntag noch „Little Eve“ von Catriona Ward zur Hand genommen und erst nach der Hälfte wieder weggelegt. Ich muss zugeben, die Story ist nicht ganz das, was ich erwartet habe, das ist hier allerdings durchaus positiv gemeint.^^
Insgesamt habe ich 1.178 Seiten gelesen und zur Abwechslung stimmt die Statistik von Reado sogar, denn es war mal kein Buch ohne ISBN dabei, das wird sich diesen Monat wohl wieder ändern.
Und da ich das schöne Wetter nachmittags meist für kleine Ausflüge in die Natur genutzt habe und abends dann Lesen angesagt war, kann ich mich nichtmal über irgendwelche Filme oder Serien auslassen. Ihr seht also, diese Woche war ziemlich unspektakulär, außer „Die rote Jägerin“ von Lisa Unger ist nicht mal neues Lesefutter eingezogen. Es wird also Zeit, mal wieder Bücher zu shoppen.^^

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert