Auch wenn heute schon Dienstag ist, habe ich den Wochenrückblick natürtlich nicht vergessen, ich bin bloß mal wieder spät dran.
Eigentlich gibt es auch gar nichts aufregendes zu bereichten und auch meine Lesezeit war diesmal etwas begrenzt. Natürlich habe ich trotzdem gelesen, „Vermächtnis des Graues“ und „Ein gutes Omen“ beendet und mich auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn zusammen mit Emma auf einen Rachefeldzug begeben. Simone Trojahn hat wie immer gut abgeliefert, eine wirklich böse Geschichte, die zeigt, wie schnell sich Dinge verselbstständigen können und dann alles außer Kontrolle gerät, man hofft, nie im Leben auf eine solch manipulative Person zu treffen.
„Ein gutes Omen“ stand bei mir jahrelang ungelesen im Regal, zwar liebe ich Neil Gaiman, hatte mich aber vorher schon mal an einem von Terry Pratchetts Werken versucht und irgendwie stimmte die Chemie zwischen uns einfach nicht. Jetzt, nach der 2. Staffel von „Good Omes“ war die Zeit endlich gekommen, aber das Buch war einfach nicht mehr auffindbar, wahrscheinlich hat es sich völlig frustriert auf den Weg in die Scheibenwelt gemacht. Wobei, eigentlich bin ich mir fast sicher, dass es wieder auftaucht, jetzt, wo ich mir ein neues Exemplar kaufen musste. Lange Rede, kurzer Sinn, „Ein gutes Omen“ ist fast genauso unterhaltsam wie die Serie, abgesehen davon, dass die witzigen „historischen“ Begegnungen von Erziraphael und Crowley im Laufe der Zeit fehlen, wieder ein Buch, dass ich viel zu lange vor mir hergeschoben habe.
Hm, was gab es sonst noch?
Die Hitze ist zurück, dabei hatte ich mich doch schon auf den Herbst eingestellt, um es also mal ganz deutlich zu sagen: Ich bin dagegen. Sonne ist toll, aber doch bitte keine hochsommerlichen Temperaturen mehr, es reicht.
Neben dem Gemotze aufs Wetter habe ich mir endlich „Apostle“ auf Netflix angesehen und mal wieder festgestellt, dass Michael Sheen immer noch das süßeste Lächeln hat, völlig egal welche Rolle er spielt, man möchte einfach nur zurückgrinsen. Wobei das bei „Apostle“ vermutlich etwas unpassend wäre, denn der Film lebt von seiner düsteren Stimmung. Kein Highlight, aber definitiv sehenswert, falls ihr also mal auf der Suche nach ungemütlicher Abendunterhaltung seid…
Mal schauen, was ich mir diese Woche filmemäßig rauspicke, bisher habe ich da noch gar keinen Plan, aber es wird sich schon was finden, der neue „Predator“ wäre langsam mal fällig. Aber unter der Woche komme ich da eh nicht zu und bis zum Wochenende ist noch etwas Zeit.
Hach ja, Wochenende, ich wünschte, es wäre schon soweit.^^ Aber immerhin ist schon Dienstag, den Rest der Woche krieg ich auch noch rum.
Habt einen schönen Dienstag
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King