Wochenrückblick: Magie und Massenmörder

Und da wären wir schon wieder beim Wochenrückblick, heute kurz und schmerzlos, während ich hungrig auf meine bestellte Pizza warte. Abgeschlossen habe ich letzte Woche zur Abwechslung mal nur 2 Bücher, den zweiten Band von „Silver & Poison“ und „Along the River of Flesh“ und ich war mit beiden sehr zufrieden. Anne Lück schafft mit „Die Essenz der Erinnerung“ einen guten Abschluss für ihre Geschichte rund um die Giftmischerin Avery und Hayes. Die neue „Magieinterpretation“ hier war ganz nach meinem Geschmack und obwohl es sich hier um eine Mischung aus Fantasy und Lovestory handelt, war ich zur Abwechslung mal nicht genervt von dem Rumgeturtel.

Kristopher Triana hingegen hat mich mit seiner Fortsetzung von „Gone to see the River Man“ erneut in die düstere Welt von Serienkiller Edmund Cox eintreten lassen. Allerdings ist die Entwicklung der Figuren hier natürlich nicht mehr ganz so überraschend wie noch im Vorgänger. Da ich nicht weiß, ob oder wann „Along the River of Flesh“ auch bei uns erscheinen wird, hab ich hier zum englischsprachigen eBook gegriffen. Es tat gut, mal wieder etwas im Original zu lesen, das sollte ich viel öfter machen. Wozu mir einfällt, ich hab hier schon seit 3 Jahren „It“ von King herumliegen habe, aber bei der Dicke des Buches kann ich mich irgendwie einfach nicht dazu aufraffen, ich versteh gar nicht warum.^^
Es gab sogar ein Buch Nummer 3, nämlich „Das finstere Spiel“ von Jonathan Janz, aber die letzten 150 Seiten hab ich gestern nicht mehr geschafft, die müssen nun heute daran glauben. Nach meiner Pizza, über die ich mich jetzt erstmal hermachen werde.

Also guten Hunger, was immer es bei euch heute auch gibt, ich lass es mir jetzt schmecken.

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert