Wochenrückblick: Mistwetter und Nickerchen

So liebe Leute, hier kommt er, der Wochenrückblick. Zwar mal wieder mit Verspätung weil mich eine Erkältung niedergerungen hat und ich immer noch den ganzen Tag nichts anderes tun möchte als schlafen, aber heute hab ich mich dann doch mal aufgerappelt und weile nun zumindest wieder einigermaßen unter den Lebenden. Bei dem Wetter war es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann es auch mich flachlegt und da ich zu Hause war, hab ich tatsächlich gedacht, ich würde mehr zum Lesen kommen. Aber Pustekuchen, immerhin 3 Bücher hab ich trotzdem beendet. Nachdem mit „Der Schattenriss“ von Laura Purcell nicht so begeistert hat wie ihre anderen beiden Bücher, war ich wahnsinnig gespannt auf „Das Porzellanhaus“ und was soll ich sagen, das war wieder richtig toll. Alte Anwesen sorgen eben schon von ganz alleine für die passende Gruselgrundstimmung.

Auch Andrew Holland sorgte mit „Sie waren nie fort“, dem dem 5. Band seiner Violent-Crime-Unit Reihe, für Spannung. Das dritte Buch war für mich allerdings ein ziemlicher Rohrkrepierer, dabei mag ich Matt Shaw eigentlich, gerade wegen seiner Twists. Diesmal erwartete mich allerdings gähnende Langeweile und ein furchtbarer Schreibstil, keine Ahnung ob das an Matt selbst oder der Übersetzung lag, aber dieses Hin- und Hergespringe in den Zeitformen war nervig und die Story hätte als Kurzgeschichte wahrscheinlich durchaus ihren Reiz gehabt, aber ausgewälzt auf 100 Seiten, nee sorry. Extrem war daran auch nichts, obwohl es in der Festa Extrem Reihe erschienen ist.  

Nebenbei habe ich die erste Staffel von Kings „Mr. Mercedes“ beendet und muss sagen, dass sie mir sehr zugesagt hat, im Gegensatz zu „The Boogeyman“ und „Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“, die ich beide ziemlich ernüchternd fand.
„Baldur’s Gate 3“ konnte ich mich letzte Woche auch nicht ausgiebig widmen, aber natürlich hab ich trotzdem an meiner Romanze mit Astarion gearbeit, hach ja, ich liebe den Kerl einfach, der ist so herlich kaltschnäuzig, arrogant und fies und trotzdem irgendwie putzig, ganz nach meinem Geschmack. Da geht bestimmt noch was. Aber nicht jetzt, denn erstmal ist ein Mittagsschläfchen angesagt, so wie schon die letzten Tage. Ich wünschte, ich könnte das in meinen Alltag aufnehmen, das wäre einfach großartig.  

Habt noch einen schönen Nachmittag, 

Screenshot Header © BALDUR’S GATE III ®LARIAN Studios

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert