Wochenrückblick: Kuscheldecken und Kakao mit Schuss^^

Was für eine Woche, es ist noch nicht mal Winter und schon war er da, der erste Schnee. Zeit, dem heißen Kakao einen Schuss Baileys hinzuzufügen. Nicht, dass ich das sonst nicht auch mache, aber jetzt fühle ich mich nicht mehr schlecht dabei, ich olle Saufnase. Es ist also offiziel, kramt den Punsch oder Glühwein raus, es geht los.^^
Passend zum Wetter war natürlich wieder auf der Couch rumlümmeln und Serienglotzen angesagt und so habe ich letzte Woche nicht wirklich viel gelesen, aber für „Das Kind in mir will achtsam morden“ und „Allison“ hat es gerade so gereicht. Der zweite Band von „Achtsam morden“ SUBte hier schon eine halbe Ewigkeit, ein weiteres Buch, bei dem ich mich frage, warum ich so lange damit gewartet habe, denn wie schon im Vorgänger hat mich Karsten Dusse erneut großartig unterhalten und mir immer wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Auf Allison hab ich lange gewartet und nachdem es dann endlich bei mir eingetrudelt ist, hab ich mich gleich darauf gestürzt, ganz so wie auf meinen Kakao mit Schuss. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht und hatte ein wenig „Carrie“ Vibes. Ach ja, Telekinese ist schon was Feines.

Neben „Broadchurch“, das ja nun mit der 3. Staffel leider vorbei ist, habe ich es außerdem endlich geschafft, die ebenfalls 3. Staffel von „Ragnarök“ zu beenden, allerdings bin ich mir da immer noch nicht so ganz sicher, was ich vom Finale halten soll. Bei „Mr. Mercedes“ habe ich mich inzwischen bis zur Mitte der ersten Staffel vorgekämpft und ja, selbst für meine Verhältnisse war das ein wenig viel Seriengeglotze, aber hey, unter der Kuscheldecke auf der Couch ist es nun mal am Gemütlichsten.
Am Wochenende habe ich mir auch wieder Zeit zum Zocken genommen und bin mit meiner zweiten Runde bei „Baldur’s Gate 3“ jetzt fast soweit wie in meinem ersten Durchlauf, aber mit dem schnuckeligen Elfen an meiner Seite und auf böse macht das Ganze irgendwie viel mehr Laune, auch wenn manche Entsacheidung schon hart sind und mir fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen machen. Aber eben nur fast. Eine ganze Siedlung zu opfern war gar nicht so wild, dass allerdings auch die Katze dort dran glauben musste, war schon verdammt hart und mit meinem Gewissen fast nicht zu vereinbaren. Ruhet in Frieden, eure Majestät.
Schauen wir mal was die neue Woche außer meinem indischen Essen, das langsam mal kommen könnte, für mich bereithält. Und dem ersten Advent natürlich. Verdammt, es ist schon wieder soweit und ich bin noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung, egal, die Dekokisten muss ich trotzdem langsam mal rauskramen.

Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe, mich dazu aufzuraffen und habt noch einen schönen Abend,

Screenshot Header © BALDUR’S GATE III ®LARIAN Studios

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert