Wochenrückblick: Wikinger und seltsame Schwangerschaften

Es ist Montag Abend, draußen schneit es, die selbstgemachten Burger sind verdrückt und ich bin vollgefressen, genau der richtige Zeitpunkt, um die vergangene Woche noch einmal Revue passieren zu lassen.
Auch diesmal waren aller guten Dinge mal wieder 3, neben dem 4. Band von „RIP“ gab es mit „Die Lotterie“ eine Anthologie und „Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard“ mal wieder ein Kinderbuch. „Albert“ war sehr verstörend, mehr noch als die ersten drei Teile der Reihe, aber gerade deshalb auch ungemein unterhaltsam. Ja, es gibt schon sehr merkwürdige Leute mit seltsamen Vorlieben, aber wem sage ich das.^^ Shirley Jackson hat mich ein wenig zwiegespalten zurückgelassen, die Hälfte ihrer Kurzgeschichten waren wirklich gut, das eher hintergründige Grauen perfekt in Szene gesetzt, die andere Hälfte konnte mich gar nicht packen, dazwischen gab es irgendwie nichts. Last but not least gab es noch Lesestoff von Neil Gaiman, ein eher dünnes Büchlein, in dem der Autor sich erneut der nordischen Sagenwelt widmet und zeigt, dass man – so wie der kleine Wikingerjunge Odd – nicht perfekt sein muss um etwas zu bewirken, eine wirklich schöne Geschichte.

Außerdem habe ich mich trotz Zweifel und vorherigem Gemecker an „American Horror Story: Delicate“ gewagt, trotz meiner Aversion gegen Kim Kardashian und ich muss gestehen, nach den letzten beiden eher mauen Staffeln war das, was ich bisher gesehen habe doch sehr unterhaltsam, Schwangerschaften haben schon etwas Gruseliges an sich. Dummerweise war nach der 5. Folge Schluss, gerade, als es so richtig spannend wurde. Dass die Staffel diesmal unterteilt ist, ist tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen und nun warte ich ungeduldig darauf, dass es weitergeht. „X“ mit Mia Goth habe ich mir auch endlich angesehen, nun ja, war okay, aber jetzt kein Highlight, trotzdem bin ich auf „Pearl“, das Prequel gespannt.
Hm, was gab es sonst noch? „Martha is dead“ habe ich immer noch nicht beendet, dafür aber meinen bösen „Baldur’s Gate 3“ Run gestartet. Immer, wenn ich jetzt Frust ablassen will, werde ich meine kleine rothaarige Githyanki-Freundin, die ihr oben im Header seht,  aufsuchen und mich austoben. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue, mal so richtig unberechenbar und fies zu sein. Am liebsten würde ich gleich noch eine Runde zocken, aber ich höre schon mein Bettchen rufen und dieser Stimme muss ich einfach folgen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht,

Screenshot Header © BALDUR’S GATE III ®LARIAN Studios

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert