Wochenrückblick: Instagram und Kartenspielertricks

Willkommen zu meinem kleinen Wochenrückblick, diesmal superpünktlich zum Montag. Auch in der vierten Woche des noch relativ jungen Jahres habe ich 2 Bücher beendet und das dritte begonnen, insgesamt waren das 846 Seiten.
Mit „Der Follower“ habe ich mich an den dritten Fall der Tom Bachmann Reihe gewagt, bei dem Influencer auf Instagram als Mordopfer herhalten müssen. Ich will ja jetzt nicht garstig sein, aber …, nee, ich bin lieber still.^^ Ein guter Thriller, für den es von mir einen Daumen nach oben gibt. Dasselbe gilt für „Escaping from Houdini“. Schon im ersten Band habe ich Audrey Rose und ihren Verehrer Thomas ins Herz geschlossen, die beiden sind ein tolles Paar, auch wenn sie diesmal mitten auf dem Ozean in Beziehungsproblemen stecken. Und natürlich mitten in einer Mordserie. Der vierte und letzte Teil ist ja gerade erst erschienen und wird hier in den nächsten Tagen einziehen, dann muss ich mir wohl ein neues schlagfertiges Lieblingspärchen suchen, schnief. Außerdem habe ich die erste Hälfte von „Luzifers Lotterie“ gelesen, das Buch sollte ich dann morgen oder übermorgen auch durch haben. 

Am Donnerstag war Kinoabend, den ich in der unerfreulichen Gesellschaft von „Nosferatu“ verbracht habe. Na gut, eigentlich bin ich wegen Nicholas Hoult hingegangen, den ich seit „Warm Bodies“ sehr mag. Was soll ich sagen? Der arme Bill Skarsgård, ich habe noch nie einen widerlicheren Vampir gesehen, da glitzert absolut nichts, dafür gibts eine Menge Geschwüre und verstörende Szenen auf die ich aber nicht näher eingehen werde, aber eines kann ich sagen, für „Twilight“ Fans ist „Nosferatu“ auf jeden Fall absolut nicht geeignet.

Das Wochenende ist hier ja immer Zocker- und Bastelzeit. Nachdem meine Buchstabenformen nun schon ein paar Tage hier rumlagen, habe ich sie endlich eingeweiht. Gut, perfekt war das Ergebnis nicht, ich habe ein paar Figuren falsch herum eingegossen und eine der Lichterketten kaputtgemacht, aber hey, die Teile stehen im Regal, da fällt das gar nicht auf und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ich mag das Ergebnis und irgendwie juckt es mir schon wieder in den Fingern, weil ich unbedingt ausprobieren will, was man noch so alles eingießen kann, Ideen hab ich genug, die müssen getestet werden. Leider muss ich darauf noch bis zum Wochenende warten, nach Feierabend ist da einfach keine Zeit für. Immerhin ist ja zumindest der erste Arbeitstag schon mal rum, es kann also nur noch besser werden.
Besser wird es jetzt definitiv, denn ich werde mir jetzt mein Buch schnappen und es mir auf der Couch gemütlich machen.

Habt noch einen schönen Abend,

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert