Schon ist es wieder soweit, wir starten in eine neue Woche, was auch bedeutet wir haben Montag, den mit Abstand miesesten Tag der Woche. Aber hey, zum Glück ist er schon fast überstanden. Natürlich heißt das auch, dass es Zeit für den Wochenrückblick ist.
Letzte Woche habe ich 2 Bücher beendet und insgesamt 893 Seiten gelesen. Mit „Finster“ konnte ich wieder einen Titel von meiner Leseliste für die 25 für 2025 Challenge streichen und was soll ich sagen, ich mochte den Thriller wirklich gern. Schon allein, weil das Buch zeigt, dass man die ältere Generation nicht einfach an die Seite schieben sollte, denn sie gehören nicht automatisch zum alten Eisen, nein, manchmal sind sie hart wie Stahl.^^ Sorry für das miese Wortspiel, aber es musste einfach raus, denn der pensionierte Ermittler, der hier einen alten Fall lösen will, der ihm auch nach Jahren keine Ruhe lässt, heißt Stahl.
Auch „Die Tochter des Serienkillers“ hat mich gut unterhalten, besser als der Vorgänger, denn da fand ich den Twist am Ende sehr vorhersehbar. Außerdem war mir Jane wesentlich sympathischer als Beth im Vorgänger und die Frage, ob Mordgelüste vererbbar sind, hat sich der eine oder andere sicherlich schon gestellt, hoffentlich aber nicht mit Bezug auf die eigenen Familienverhältnisse.^^
Ansonsten war die letzte Woche recht ruhig. Ich hab mir ein paar Gierßformen für Lesezeichen bestellt, die ich eigentlich am Wochenende testen wollte, wie ihr wahrscheinlich ahnt, bin ich einfach nicht dazu gekommen. Dafür bin ich mit meinem Halloween-Stickbild ein ganzes Stück weiter gekommen und hab da nebenbei fleißig True Crime Podcasts gehört, nach „Die schwarze Akte“ bin ich jetzt bei „Mordlust“ gelandet. Bei Dexter bin ich bei der letzten Staffel angekommen und danach steht Staffel 2 von „Resident Alien“ auf der Watch List.
Jetzt gibt es aber erstmal noch 2 oder 3 Folgen „From“ bevor es ab in die Heia geht, deshalb wünsche ich euchz schonmal eine gutew Nacht.
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King