Willkommen zu meinem Wochenrückblick, ihr Lieben.
Obwohl ich auch letzte Woche fleißig war, habe ich nur ein Buch beendet (na ja, eigentlich 2, denn da war noch das Vorableseexemplar von Ethem Çay „Dark Tales“, dass ich einfach ignoriert habe^^), nämlich „Schweige still“ von Michael Robotham. Bei Thomas Herzsprungs „Team Sylt – Mördersucher“ bin ich tatsächlich an den letzten Seiten gescheitert und habe es erst am Montag ausgelesen. Das ich am Sonntagabend mit dem Buch in der Hand im Bett eingeschlafen bin, erwähne ich mal lieber nicht. Und bevor wer was sagt, es lag nicht an der Story, der gute Tommy hats immer noch drauf, ich war einfach nur ein wenig übermüdet.
Aber nicht nur die Mördersuche an der Nordsee hat mich begeistert, auch Michael Robotham hat wieder abgeliefert. Ich liebe ja seine Joe O’Loughlin Reihe und bin immer noch traurig, dass da wohl nichts mehr kommt, aber mit Cyrus Haven hat er erneut einen etwas eigenen, aber total liebenswerten Charakter erschaffen und das tröstet mich ein bisschen darüber hinwegt. Auch Evie, sein ganz spezielles Pflegekind, weiß zu überzeugen. Beide verbindet die traumatische Vergangenheit als Überlebende eines brutalen Verbrechens, über das sie noch nicht hinweg sind, außerdem hat Evie, von der man nicht einmal weiß, wie alt sie eigentlich ist, ein ganz bestimmtes Talent, dass sowohl nützlich, als auch gefährlich sein kann. Lange Rede, kurzer Sinn, der Reihenauftakt war ganz nach meinem Geschmack, jetzt müssen die restlichen 4 Bände her.

Tja, und ganz wie erwartet, habe ich es natürlich nicht geschafft, bis zur zweiten Hälfte der 2. „Sandman“ – Staffel zu warten, sondern die ersten 6 Folgen hintereinander gesuchtet, was übrigens der Auslöser für mein Wegnicken beim Lesen am Sonntag Abend war. Aber ich kann nichts dafür, ich liebe einfach die Atmosphäre dieser Geschichte, sowohl in den Comics, als auch in der Serie. Gerade jetzt, wo alte Familienstreitigkeiten wieder ausgegraben werden und es langsam aber sicher und viel zu schnell, dem Ende entgegen geht und finde, mit Tom Sturridge hat man die perfekte Besetzung für Dream gefunden. Und natürlich liebe ich Mason Alexander Park.^^
Dafür hänge ich bei „Squid Games 3“ immer noch bei der 4. Folge und hoffe, ich bekomme nicht das Ende, dass ich befürchte. Da ich nach Feierabend aber meist keine Nerven hab, mir noch irgendwas anzuschauen, muss das bis zum Wochenende warten. Wobei, da startet dann ja „Dexter: Resurrection“ … Ihr seht, ich habs echt nicht leicht.
Damit ich vor meinem Serienmarathon starte, die 3. Staffel von „Yellowjackets“ habe ich ja auch noch vor mir, schnapp ich mir erstmal ein Buch, damit ich vor Freitag noch auf ein paar Seiten komme, denn dann wird wohl nicht mehr viel gehen.^^
Ich wünsche euch also schon mal eine gute Nacht und verkrümel mich zum Lesen auf die Couch.
Bis die Tage,

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

