So, bei mir gibt es heute einen Wochenrückblick in Kurzform, denn bei mir hat sich unverhofft noch Besuch angekündigt. Ist aber halb so wild, denn viel zu berichten gibt es eigentlich auch gar nicht.
Mit „Die Schrift“ von Elias Haller und „Something is killing the Children“ 8 habe ich 2 Bücher abgeschlossen und insgesamt genau 800 Seiten gelesen. Nun ja, eigentlich waren es fast 3, denn auch Penny Archers 9. Fall, das neue Buch von G. S. Foster hatte ich bis auf die letzten 50 Seiten bis Sonntag bereits inhaliert.
Elias Haller liefert ab wie üblich, für den Kryptologen Arne Stiller geht es mit verstümmelten Leichen, die einen verschlüsselten Text auf den Rücken tätowiert haben wieder ziemlich übel zur Sache, ein wenig enttäuscht war ich allerdings von „Something is killing the Children“.

Anders als gewohnt enthält der Band kurze Episoden aus Ericas Vergangenheut, so richtig packen konnte mich das aber leider nicht und ich hoffe, dass man bei der Fortsetzung wieder zur üblichen Erzählweise zurückkehrt.
Außer „Silent Hill f“ zocken, lief letzte Woche nicht viel, nach ein paar Startschwierigkeiten bin ich da inzwischen durch und habe gemischte Gefühle. Einerseits mag ich die Story wirklich gern, auch wenn sie vielleicht ein bisschen zu bildhaft erzählt ist und man sich viel zusammenreimen muss, zumindest nach dem ersten Spieldurchlauf. Die Grafik ist toll, die engen Gassen und Zimmer lassen schnell Panik aufkommen, da passt alles. Dann ist da aber noch die Steuerung und die ist eine Katastrophe, wenn man anstatt auf den Gegner immer wieder auf Wände einprügelt, ist das irgendwie uncool. Und tödlich.^^ Aber hey, ich werde demnächst einen zweiten Durchlauf starten und hoffen, dass dann einiges klarer wird.
So, nun aber erstmal genug für heute.
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend,


Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

