Wochenrückblick: Urlaubszeit – Lesezeit

Hinter mir liegt eine Woche faules Nichtstun. Natürlich hab ich nicht mal die Hälfte von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe, aber bei den Temperaturen wären irgendwelche Renovierungsarbeiten auch purer Selbstmord gewesen. Also habe ich stattdessen faul auf der Couch rumgelümmelt und abwechselnd gelesen und Serien inhaliert, das muss schließlich auch mal sein. Ich habe es tatsächlich geschafft, mir die zweite Staffel von „Yellowjackets“ anzusehen und ich habe keine Ahnung, warum ich das so lange aufgeschoben habe, denn die Mädels waren ganz nach meinem Geschmack – im wahrsten Sinne des Wortes. Bei „American Horror Story. NYC“ bin ich immerhin bis zur Hälfe gekommen, die restlichen Folgen stehen dann diese Woche auf dem Abendprogramm.
Gelesen hab ich natürlich auch, stolze 1.679 Seiten, das war natürlich auch nur drin, weil ich zu Hause war. Mit „Cold Moon over Babylon“ konnte ich wieder einen Titel von meiner Leseliste für dieses Jahr streichen. An „Blackwater“ kommt es nicht heran, dafür ist die Story zu vorhersehbar, aber geschrieben ist es auch wieder toll.

Die Verfilmung von „Burnt Offerings“ hat mir als Kind Angst gemacht, heute wahrscheinlich nicht mehr, aber das kann ich ja demnächst mal testen. Das Buch hat ebenfalls eine düstere Grundstimmung, die auch nach 50 Jahren nichts von ihrer Wirkung einbüßt, alte Häuser gehen halt immer.
„Wenn sie wüsste“ wird ja zur Zeit überall mächtig gehypt und ja, das Buch hat Spaß gemacht, mich aber nicht wirklich geflasht. Vielleicht lese ich einfach zu viele Thriller, keine Ahnung, auf jeden Fall war mir von Anfang an klar, was gespielt wird, der große Aha-Effekt blieb für mich also leider aus, Millie hat sich aber trotzdem einen Platz in meinem Herzen erkämpft. Mein viertes abgeschlossenes Buch war „Das Böse in ihm“, das neueste Werk von Moe Teratos und nachdem die letzten beiden bei mir nicht so richtig gezündet haben, war ich mit Will und Benno gern unterwegs. Was wieder mal zeigt, dass ich ein böses kleines Mädchen bin, Team Misty, sozusagen.^^
Zum Sonntag hab ich mir dann noch ein paar neue Bücher und 2 Regale gegönnt, die kommen allerdings erst Ende Juli, bis dahin kann ich also noch beruhigt die Buchhandlungen plündern gehen.
Jetzt ist aber erstmal an der Matratze horchen angesagt, mal schauen, ob ich nach einer Woche ausschlafen meine alten Knochen ohen Probleme aus dem Bett geschwungen kriege. In ein paar Stunden weiß ich Bescheid.

Bis dahin wünshce ich euch eine angenehme Nacht und einen guten Start in die neue Woche.


Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert