Die letzte Woche war ja sehr abwechslungsreich, zwischen brütender Hitze und Dauerregen war so einiges dabei. Bei meinem Lesestoff übrigens auch.^^ Vier Bücher habe ich diese Woche beendet, insgesamt 1032 Seiten inhaliert. Gestartet bin ich mit „Anatomy“ von Dana Schwartz, dass schon eine Weile im Regal stand und von dem ich bisher nur Gutes gehört hatte und js, es war gut, aber ich hatte mal wieder ein kleines Problem mit dem Ende. Weiter ging es mit „Spektakuläre Kriminalfälle: Kannibalen“, einem Büchlein, dass mich nicht wirklich überzeugt hat. Darin werden drei Fälle abgehandelt, einer davon ist der Kannibale von Rothenburg und der nimmt mehr als die Hälfte der Seiten ein. Die anderen beiden kannte ich tatsächlich noch nicht, leider wird ihnen aber auch nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet und beim letzten nirgendwo, dass er überhaupt Menschenfleisch gewgessen hat, was zum Teufel sucht er also in diesem Buch? Ihr merkt es schon, für mich war das Ganze eine Enttäuschung, trocken und lieblos erzählt.
Nummer 3, „Wie man einen Prinzen“ tötet“ von T. Kingfisher entwickelte sich überraschenderweise zu meinem Wochenhighlight. Die unkonventionelle Prinzessin mit ihren Begleitern hat sich in mein Herz geschlichen, gerade weil sie dem Klischee so überhaupt nicht entspricht und alles andere als perfekt ist. Übrigens bin ich der Meinung, jeder sollte einen Knochenhund und ein Dämonenhuhn haben.
Am Wochenende habe ich mich dann dem 19. Teil der „Grimm-Chroniken“ gewidmet, die habe ich in letzter Zeit ganz schön vernachlässigt. Noch 5 Bände, dann habe ich auch diese Reihe beendet und bin mir jetzt schon sicher, dass ich die Ausflüge ins „Märchewnland“ vermissen werde, aber noch ist es nicht soweit.
Und natürlich war auch die zweite Staffel von „Good Omens“ fällig, die ja nun endlich erschienen ist, lange genug hab ich auf ein Wiedersehen mit Erziraphael udn Crowley gewarte. Weit gekommen bin ich allerdings noch nicht, aber ich hab ja noch jede Menge Zeit.^^
In diesem Sinne, habt eine schöne Woche,
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King