Wochenrückblick: Ein gebrochenes Abenteurer-Herz …

Zu heiß oder mistig, momentan gibt es beim Wetter einfach keine Kompromisse, dabei wäre so ein Zwischending toll, zumindest für den Übergang. Warm genug war es jetzt lange genug, von mir aus darf der Herbst gerne kommen, Kakao und Kuscheldecken hab ich auf jeden Fall schon mal bereitgelegt.
Meine letzte Woche war lesetechnisch etwas Neil-Gaiman-lastig. Erstmal habe ich eine illustrierte Ausgabe von „Coraline“ entdeckt, die natürlich einziehen musste und natürlich auch gleich zum Re-Read eingeladen hat. Und was soll ich sagen, ich liebe das Buch immer noch, auch wenn mich die hier plötzlich erblondete Titelheldin doch etwas irritiert hat. Dabei sind die Zeichnungen an sich wirklich toll, aber Coraline ist nun mal nicht blond. Oh man, manchmal ist es schon komisch, wie einen solche kleinen Dinge doch irgendwie aufregen, wie festgefahren man ist. Egal,  als Kind hätte ich meinen Spaß an der Geschichte gehabt und ich mag sie auch heute noch sehr, vor allem den Kater. Außerdem habe ich „Beobachtungen aus der letzten Reihe“ von Gaiman beendet und halte ihn immer noch für einen sehr faszinierenden Menschen, wobei, halt, seit dem fiesen Ende von „Good Omens 2“ hab ich beschlossen, dass er doch kein guter Kerl ist, ich vergesse das nur einfach immer wieder.^^

Mit „1795“ habe ich mein September-Buch für die #23für2023 Challenge gelesen. Wie schon die Vorgänger war es wieder harter Tobak und ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig, dass es kein Wiedersehen mit Cardell und Winge geben wird, aber der dritte Band ist ein gelungener, wenn auch nicht sonderlich überraschender Abschluss.
Insgesamt bin ich letzte Woche auf 1020 Seiten gekommen.
Tja, was gibt es sonst noch? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Serie, wenn einer also eine Empfehlung hat, immer her damit, ansonsten werde ich mein Glück in den nächsten Tagen wohl mal mit „Loki“ versuchen.
Am Wochenende war dann wieder Zocker-Zeit, unter der Woche komme ich ja kaum dazu und wenn, dann spiele ich „Final Fantasy XIV“, der Sams- und Sonntag gehört aber „Baldur’s Gate“, auch wenn mich mein schnuckeliger Vampir-Elf immer noch abblitzen lässt und ich es so langsam echt persönlich nehme. Da quält man sich von Kampf zu Kampf und dann muss man nachts alleine in seinen Schlafsack kriechen, das ist schon verdammt hart, gerade wenn man die ganze Zeit so ein sexy Schnuckelchen um sich herum hat. Man hat es als Frau schon nicht leicht, vielleicht sollte ich endlich aufhören, ihm hinterherzugeiernielleicht und mir einfach einen anderen Lover suchen.
Aber erstmal gehe ich nachschauen, was mein Kühlschrank mir noch so an Futter bietet, denn Abweisung macht hungrig, ein Hoch aufs Frustessen.^^

Na dann, guten Hunger und habt noch einen schönen Abend.

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert