Dienstag Abend, Zeit für den Wochenrückblick, auch wenn ich mich diesmal echt schwer tue, denn mein Grafikprogramm, mit dem ich immer alles bearbeitet habe, funktioniert plötzlich nicht mehr. An sich nicht weiter schlimm, es ist uralt, also dachte ich mir, ich kauf mir einfach die aktuelle 2023er Version. Nun hab ich allerdings das Problem, dass dort nichts so ist wie bei meiner und man nicht mal 2 Bilder nebeneinander aufmachen kann und es damit für mich absolut nutzlos ist. Oh man, ich hasse Technik. PaintShopPro X9 war toll, PaintShopPro 2023 ist der größte Mist, der mir bisher untergekommen ist und momentan hab ich echt keine Ahnung, wie ich zukünftig meine Bilder bearbeiten soll, sowas stellt ein technisches Rindviech wie mich echt vor Probleme. Aber egal, genug gemeckert, zurück zum eigentlichen Thema, meinen gelesenen Büchern. Letzte Woche war mehr Seriengucken als Lesen angesagt und so bin ich diesmal nur auf 797 Seiten gekommen, aber zwei hab ich trotzdem geschafft, „Die rote Jägerin“ und „Todgeweihte Seelen“. „Die rote Jägerin“ war mein erstes Buch von Lisa Unger, eine Premiere sozusagen. Zoey, die Protagonistin ist eine sehr interessante Figur, die von Rache getrieben wird und der es schwerfällt, sich zu beherrschen. Ihre permanente Wut ist aber durchaus nachvollziehbar und ich mochte sie, auch wenn sie im Laufe der Story definitiv einige sehr unüberlegte Entscheidungen getroffen hat. Bei Moe Teratos weiß ich hingegen schon vorher, was ich kriege und so war es auch beim 10. Teil der Ratz – Reihe, der mich ein wenig an „SAW“ erinnerte. Ich kann mich über meine Lektüre also nicht beschweren, Daumen hoch für beide Werke.
Außerdem habe ich mir die letzten 4 Folgen von „Chapelwaite“ angesehen und ich muss sagen, trotz Vampiren, die jetzt nicht so meins sind, hat mich die Serie gut unterhalten, die düstere Grundstimmung und natürlich das Setting waren ganz nach meinem Geschmack. Und da ich schon mal bei Stephen King war, ging es mit „Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“ weiter. Mehr als ein ganz okay gibt es dafür von mir allerdings nicht, ich hatte mehr Erklärungen und Hintergrundgeschichte gehofft, leider vergebens. Last but not habe ich mit „Broadchurch“ angefangen, da ich da aber nur bis zur ersten Folge gekommen bin, kann ich dazu noch nicht so viel sagen, am Wochenende gehts damit weiter.
Ich hoffe, in den nächsten Tagen komme ich wieder etwas mehr zum Lesen, das passende Wetter haben wir ja inzwischen, aber momentan stehen einfach so viele andere Dinge an, dass die Zeit dafür echt etwas knapp ist.
Dazu kommt noch, dass ich erstmal das Handbuch für PSP durchackern muss und genau damit werde ich jetzt voller Vorfreude starten.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, hoffentlich unterhaltsamer als meiner.^^
Screenshot Header © BALDUR’S GATE 3 by Larian Studios