Wochenrückblick: Sprach der Rabe, „Nimmermehr“

Einen Tag vor Halloween will ich mich mal aufraffen und den letzen Wochenrückblick für den verregneten Oktober fertig machen bevor die Geister hier herumspuken. Bei dem ungemütlichen Wetter in den letzten Tagen war wieder mehr Lesen angesagt und so habe ich mein Wochenpensum von 3 Büchern abgehakt. Nicht, dass ich eins hätte, also ein Pensum, aber das klingt so schön.^^
Neben „The Forrests have Eyes“ habe ich mir „Kill Joy“ und „Der Simulant“ zu Gemüte geführt, ein Highlight war diesmal leider keins der Bücher. Jean Rises hat sich mit seinem Backwood Slasher (kann man das Buch noch so nennen?) zwar viele Mühe gegeben, allerdings war mir das irgendwann einfach zu viel des Guten, wobei ich sagen muss, dass ich die Idee mit dem alternativen Ende toll fand. Wer „Wrong Turn“ oder „The Hills have Eyes“ mag, kommt hier voll auf seine Kosten, sollte aber nichts komplett Neues erwarten. „Kill Joy“, die Vorgeschichte zu „A good Girl’s Guide to Murder“ war eher ruhig, denn hier geht es anstelle eines Verbrechens um ein Krimidinner. Nicht so aufregend wie erhofft, aberman erfährt, warum Pippa ihr Schulprojekt ausgerwählt hat.

Kommen wir zu Buch Nummer 3. Eigentlich mag ich Chuck Palahniuk, aber „Der Simulant“ hat mich so gar nicht gecatcht. Einen Sexbesessenen beim Philosophieren über den Sinn des Lebens zu begleiten hat mich wohl doch etwas überfordert.
Serientechnisch war auch einiges los. Nach „Chapelwaite“ war „Der Untergang des Hauses Usher“ angesagt, passend zum Gruselmonat. Anfangs war ich tatsächlich etwas irritiert, aber die Idee, jedem der Usher-Kinder eine von Poes Kurzgeschichten zuzuordnen, war schon verdammt clever. Wozu mir einfällt, dass ich einige der Storys unbedingt nochmal lesen muss, denn ein Buch von Edgar Allen Poe hatte ich zum letzten mal als Teenager in der Hand und ich weiß noch genau, wie sehr mich „Der Doppelmord in der Rue Morgue“ fasziniert hat. Ja, auch damals mochte ich es schon ein wenig makaber. Dafür bin ich weder bei „Broadchurch“ noch bei „Ragnarök“ weitergekommen, das muss ich unbedingt ändern, am besten gleich, morgen ist ja Feiertag. 

Also wünsch ich euch schon mal happy Halloween und kuschel mich auf meine Couch.

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert