Wochenrückblick: Grippe und King

Ja, diesmal bin ich wieder etwas spät dran. Nachdem ich es eine gute Woche lang geschafft habe, mich der umgehenden Grippewelle zu entziehen, und das, obwohl es meine bessere Hälfte voll ausgeknockt hat. Natürlich hab ich mich zu früh gefreut, denn pünktlich zum Sonntagabend meldeten sich dann auch bei mir die ersten Symptome. Aber vorher konnte ich zum Glück noch ganz in Ruhe und entspannt meine Lektüre genießen und bin diesmal auf 3 Bücher und insgesamt 1.097 Seiten gekommen.
Das neue Buch über Stephen King konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, überhaupt habe ich bei Hugendubel diese Woche ganz schön zugeschlagen, denn außer dem King wanderten noch „Jack the Ripper’s Sammlung der Herzen“, „Stalking Jack the Ripper“ und Band 2, 4 und 6 der Comicausgabe von „American Gods“ in mein Regal, auf Band 3 und 5 muss ich leider bis Mitte Januar warten. Zurück zu King. Das Buch bietet nichts wirklich Neues, zumindest nicht füre Leser, die sich schon mit dem guten Stephen auseinandergesetzt haben, aber es ist wirklich schön aufgemacht und bietet eine Menge Bilder, angefangen von Fotos über Buchcover bis hin zu Manuskriptseiten. Für King-Fans ist es definitiv einen Blick wert.  

Mit den 2 anderen Büchern war ich nicht ganz so zufrieden. „Die Nacht des Drachen“ war das letzte Buch auf meiner Leseliste für dieses Jahr und ich muss gestehen, ich hab mich etwas schwer damit getan, vielleicht liegt es daran, dass ich seit gut 2 Jahren kein WOW mehr spiele. Auf jeden Fall hat mich die Story nicht wirklich gepackt und abgesehen davon gab es einfach viel zu viele Figuren und es wurde einiges an Lore-Vorkenntnissen erwartet. Alles in allem war der Band nicht wirklich schlecht, aber für mich eben auch nicht gut.
Tja und auch der 7. Teil von „Alice in Borderland“ hat mich diesmal nicht vom Hocker gerissen, gefühlt die Hälfte der Story waren irgendwelche Kawumm-Explosionen über mehrere Seiten, dabei hatte ich bereits nach der zweiten genug und auch die Hintergrundgeschichten zu den Figuren konnten mich nicht fesseln.  Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jeder in seiner Kindheit von irgendwem tyrannisiert oder gemobbt wurde, war das in der Serie auch so? Momentan nervt mich das einfach und ich hoffe, das bleibt nicht so.
Wie ihr seht, wars bei mir lesetechnisch diesmal etwas durchwachsen, aber hey, das muss auch mal sein und diese Woche kann ich mich noch nicht beklagen, ihr hoffentlich auch nicht.

Habt noch einen schönen Abend, ich hab ab heute Urlaub und werde die Tage bis Weihnachten nutzen, um mich etwas auszukurieren.
Gute Besserung an alle Grippeopfer da draußen,

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert