Wochenrückblick: Weihnachtliches Fresskoma

So, Weihnachten wäre ein weiteres Mal überstanden, wie üblich mit Mistwetter und Dauerregen, hatten wir nicht erst Schnee? Weiße Weihnachten wären zur Abwechslung mal wieder toll, denn so kommt bei mir einfach keine Weihnachtsstimmung auf.
Montag und Dienstag war ich noch arbeiten, ab Mittwoch hab ich mich dann ausgiebig dem Auskurieren meiner Erkältung gewidmet und ab Samstag ging es mir tatsächlich wieder gut, dem großen Feiertagsfressgelage stand also nichts im Weg. Zum Glück haben wir hier immer den ersten Feiertag, um etwas zur Ruhe zu kommen, bevor am 2. dann weiter gefuttert wird. Und da ich ein langes Wochenende hatte, blieb natürlich auch Zeit zum Lesen, trotz Küchendienst und Geschenke verpacken. Am Ende kam ich auf 1.011 Seiten und 3 abgeschlossene Bücher. Gut, an „Der Cleaner“ saß ich etwas länger, allerdings war das auch ein Buch, das ich eigentlich gar nicht kaufen wollte, aber mit zunehmendem Alter zittern die Finger halt etwas mehr und so hab ich mich beim eBook-Kauf schlicht und ergreifend verklickt. Zurückgeben war keine Option, also hab ich das Buch gelesen, was eine Weile dauerte und mir wieder zeigte, dass ich mit Action-Titeln nicht wirklich viel am Hut habe. Der einsame Rächer der Armen und Unschuldigen, nee, ich weiß nicht,  irgendwie einfach nicht meins. Dafür mochte ich „Only a Monster“ von Vanessa Len, auch wenn mir die Liebesgeschichte da ein bisschen gegen den Strich ging. Abgesehen davon mochte ich die Fantasystory aber sehr gern. Last but not least habe ich außerdem den 2. Band der „American Gods“ Comic-Ausgabe gelesen und bin von der Umsetzung immer noch begeistert, auf Teil 3 muss ich nun aber erstmal bis Mitte Januar warten.

Und man höre und staune, nachdem ich x Charaktere erstellt habe, hat der erste davon tatsächlich das Ende von Baldur’s Gate 3 erreicht und das mit einem Ende, das mich erstmal schniefen ließ, das konnte ich so nicht belassen und hab eine meiner Entscheidungen geändert, was zu meiner Erleichterung doch sehr viel ausgemacht hat. Mit 34 von 54 Errungenschaften lag ich gar nicht mal so schlecht, ein paar krieg ich bestimmt noch freigeschaltet, schließlich hab ich noch einen Char, der bereits im dritten Akt ist. Und danach werde ich einen komplett bösen Run durchziehen, das hab ich ja diesmal einfach nicht übers Herz gebracht. Da wird dann alles abgemurkst, was geht und ich freu mich schon darauf, so richtig fiese Entscheidungen zu treffen, auch wenn mich dann wahrscheinlich keiner mehr mag, aber hey, das Leben ist kein Ponyhof und den Frust muss man ja auch mal rauslassen.^^

Für meinen inneren Serienfreak gab es die 2. Staffel von „Mr. Mercedes“, 3 Folgen sind für diese Woche noch übrig, die schaff ich im alten Jahr noch. Die erste war mir aber doch ein bisschen lieber, da ging es nicht ganz so abgedreht zu und ich mochte den Soundtrack total gern, während der jetzt total nervt, keine Ahnung, was da passiert ist, ich finde es auf jeden Fall schade.
Gut, genug für heute. Ich bin gespannt, was die letzten Tage für mich noch bereithalten und wünsche euch hier an dieser Stelle schon mal einen feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.
Lasst es euch gutgehen.

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert