Wochenrückblick: Autos, Geister und Götter

Die erste Woche des neuen Jahres ist vorbei und dank des Feiertages hatte ich genug Zeit, um 4 Bücher abzuschließen, 2 Prints und 2 eBooks. Für „Der Buick“ von Stephen King konnte ich bereits das erste Häkchen in meine Leseliste für die #24für2024 Challenge setzen. Viel erwartet habe ich von dem Buch nicht, schon allein, weil Autos nicht so mein Ding sind, das ging mir schon bei „Christine“ so und Kings schlechtestes Buch war es jetzt auch nicht. Dafür lag das Buch lag so lange auf meinem SUB, dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen hatte und das ist endlich vorbei. Außerdem bin ich Shadow Moon in „American Gods 3“ wieder begeistert durch ein düsteres Amerika gefolgt, habe auf der „Grunch Road“ einige Bekanntschaften geschlossen, auf die ich lieber verzichtet hätte und am Wochenende war sogar noch Zeit für eine Geisteranrufung, allerdings ist die etwas aus dem Ruder geraten. Bis auf den eher mittelmäßigen King hatte ich ein gutes Händchen bei der Auswahl meines Lesestoffes. Mit „RIP“ Band 4 und 5 sind übrigens auch die ersten Neuzugänge 2024 hier eingezogen.

Eigentlich wollten wir ja diese Woche ins Kino und uns endlich „SAW X“, leider läuft der Film hier nur noch nach 22 Uhr und da nachts der Heimweg mit den Öffis besonders bei dem Wetter eine Qual ist, sind wir dann doch lieber zu Hause geblieben, haben lecker gekocht und uns die erste Hälfte der dritten Staffel von „Mr. Mercedes“ angesehen. Bis jetzt ist sie ganz okay, kann aber mit den Vorgängern nicht ganz mithalten, mich nerven einfach diese permanenten Tagträume, Halluzinationen oder wie immer man es auch nennen will. Und natürlich Holly, die am allermeisten. Wobei ich vor der Schauspielerin meinen Hut ziehe, denn sie macht das wirklich toll, aber das macht die Figur nicht besser.
„Martha is dead“ habe ich auch immer noch nicht zu Ende gespielt, aber vielleicht schaffe ich das ja am Wochenende, dann kann ich endlich meinen richtig bösen „Baldurs Gate 3“ Run starten, momentan bringe ich es einfach nicht übers Herz, mich zu den richtig fiesen Entscheidungen durchzuringen, aber dann will ich das komplett durchziehen und das wird großartig, ich habs im Urin. Aber leider erst, wenn am Freitag die Feierabendsglocke läutet und bis dahin heißt es schuften, auch 2024 bleibt also weiterhin alles beim Alten.
Egal, ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Abend, 

Screenshot Header © BALDUR’S GATE III ®LARIAN Studios

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert