Wochenrückblick: Götter und Reptiloiden

Letzte Woche habe ich nach langer Zeit tatsächlich mal wieder mehr Serien geschaut als gelesen und das ist selten. Aber wenn man erst einmal gemütlich auf der Couch liegt, ist aufstehen echt schwer, vor allem bei dem Wetter und ab und an muss das auch mal sein. So sind es diesmal auch nur 2 Bücher geworden, nämlich „Die Unterwelt“, das ich schon so lange lesen wollte und der 4. Band von „American Gods“, außerdem habe ich einen kleinen Ausflug nach „Curnie Falls“ unternommen, von dem werde ich allerdings erst im Laufe der Woche zurückkehren. Oder gar nicht, wer weiß das schon.^^ Aber hey, ich habe kurz davor eine Welt unter der unseren besucht, in der Reptiloiden – ja, es gibt sie wirklich – ihr Unwesen treiben und überlebt, also sollte das ein Klacks werden. Nebenbei stecke ich außerdem noch immer mitten im Krieg der alten und neuen Götter fest, ihr seht, ich habe ein paar aufregende Tage hinter mir und kann mich über die Wahl meiner Lektüre nicht beschweren.

Und da ich als Kind meine Legokästen geliebt habe und so schon zu nichts komme, habe ich mich 2 Mini-Bausätze bestellt, ich konnte einfach nicht widerstehen. Die Größe der Steine und die Aufbauanleitung sind im Gegensatz zu Lego allerdings eine Herausforderung und ich höre mich jetzt schon fluchen. Mal schauen, vielleicht lasse ich euch ja dann sogar an meinem Fortschritt teilhaben, meine Verzweiflungsschreie werde ich euch aber wahrscheinlich ersparen. Wer weiß, wann ich überhaupt dazu komme, mein Zubehör zum Kerzengießen gammelt jetzt schon seit fast einem Jahr in der Kiste vor sich hin, wahrscheinlich sollte ich das Projekt vorziehen. Von meinem Weihnachtsstickbild, das eigentlich bis Ende letzten Jahres fertig werden sollte, rede ich lieber gar nicht erst … So viel zu tun und so wenig Zeit, wer kennt das nicht.

Ein paar Serienfolgen kann man hingegen immer dazwischenschieben und so war habe ich mir erneut mit „Preacher“ die Zeit vertrieben, inzwischen bin ich bei Staffel 3 und weiß gar nicht mehr, warum ich damals abgebrochen habe, ich fühle mich bestens unterhalten, ganz mein Humor.
Am Freitag nach Feierabend bin ich außerdem wieder in die Welt von Baldurs Gate eingetaucht und auch wenn es mir fast das Herz gebrochen hat, Karlach und den Hain dahinzumetzeln, hab ich es diesmal durchgezogen und bin immer noch böse bis ins Mark und verdammt stolz darauf.
Und damit ich nicht aus der Übung komme, werde ich jetzt noch ein paar Unschuldige verprügeln gehen.

Habt noch einen schönen Abend, 

Screenshot Header © BALDUR’S GATE III ®LARIAN Studios

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert