Wochenrückblick: Tote Mütter und seltsame Bäume

Und da ist er wieder, der verhasste Montag, der schon mit miesem Wetter und einer ausgefallenen Bahn sehr „erfolgversprechend“ anfing und im Laufe des Tages nicht wirklich besser wurde, aber jetzt sitze ich zu Hause am Schreibtisch und kann zumindest den Arbeitstag abhaken, Den Montag muss ich allerdings noch knapp 4 Stunden ertragen.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, es ist mal wieder Zeit für den Wochenrückblick.
Mit meinen gelesenen 766 Seiten bin ich ganz zufrieden, denn irgendwie hab ich es vergangene Woche etwas schleifen lassen, was auch an meiner Lektüre lag. Nein, nicht an der guten Moe, die hat wie immer abgeliefert und am Ende hab ich mich (mal wieder) gefragt, ob ich Abscheu oder Mitleid empfinden soll. Bei „Wonderland“ sah das etwas anders aus. Die Story an sich ist auch gar nicht so verkehrt, aber die Art und Weise, wie Zoje Stage diese umgesetzt hat, war leider nicht meins. Der unheimlichen Kreatur vom Klappentext wird viel zu wenig Platz im Buch eingeräumt, dafür gibt es eine Menge Familiendrama, das aber nicht überzeugend, sondern eher nervig. Dasselbe gilt übrigens auch für die Protagonisten. Ich habe es sogar geschafft, beim Lesen einzuschlafen und das kommt bei mir echt selten vor, es sei denn, ich bin wirklich übermüdet. Spoiler: war ich nicht. 

Mit fast 500 Seiten ist „Wonderland“ kein Leichtgewicht, 200 hätten hier aber vollkommen ausgereicht, um die Geschichte zu erzählen. Für alle die, die das Thema anspricht, 
„Old Country: Das Böse vergisst nicht“ von Matt & Harrison Query schlägt in dieselbe Kerbe, ist aber um einiges unterhaltsamer, auch wenn ich da ein wenig mit dem Ende hadere.
Hm, was hab ich sonst noch getrieben? Nicht wirklich viel. Ich habe einen neuen „Baldur’s Gate 3“ Run mit meinem Schnucki Astarion als Charakter begonnen, ich sollte mir echt mal angewöhnen, erst den Endboss zu vermöbeln bevor ich eine weitere Runde starte, sonst verlier ich bald komplett den Überblick. Ach ja, auf Netflix lockt mich zur Zeit „Resident Alien“, ich glaube, ich werd mal ein Auge auf die Serie werfen, sobald ich mit American Gods fertig bin. Aber jetzt werde ich erstmal den Herd anwerfen und mir was zu essen zusammenrühren, guten Hunger euch allen da draußen.  


Screenshot Header © BALDUR’S GATE III ®LARIAN Studios

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert