März 2024

April, April … nein, dieser Post ist kein Aprilscherz, sondern nur der fällige Monatsrückblick. So richtig viel Zeit zum Lesen hatte ich diesmal nicht, auch, weil ich natürlich 4 Tage auf der Leipziger Buchmesse unterwegs war und dort unter anderem die zauberhafte Laura Purcell getroffen habe. Und ich habe es vorher nicht mal geschafft, ihr aktuelles Werk zu inhalieren, allerdings ist das auch erst kurz vorher bei mir eingetrudelt.
Ich habe im März 13 Bücher gelesen, davon waren 8 eBooks, insgesamt kam ich so auf 3.543 Seiten. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich erneut Rebekah Stokes neuestes Wertk vorablesen durfte, das erst heute erschienen ist und wie immer habe ich den Ausflug in die Sümpfe sehr genossen. André Wegman, Moe Teratos und Saskia Calden haben gute Thrillerkost abgeliefert und mit „Hunting Prince Dracula“ wurde es sogar ein wenig romantisch.
Mit „Wonderland“ und „Das ewige Spiel“ hingegen hatte ich meine Probleme. Zoje Stage hat für ihr Buch zwar eine wunderbare Umgebung erschaffen, überzeugt mich aber dann weder mit der Handlung, noch mit ihren Figuren. Andreas Laufhütte hat mich komplett ratlos zurückgelassen. Bisher hat er immer abgeliefert, bei „Das ewige Spiel“ habe ich mehrmals überlegt einfach abzubrechen und mich am Ende geärgert, dass ich mich doch durchgequält habe. Die Story ist verwirrend, aber nicht auf gute Art, die Handlung wird immer konfuser und als ich am Ende meinen Kindle zugeklappt habe, war ich mehr als nur ein bisschen enttäuscht.

01. „Wonderland“ – Zoje Stage
02. „Schuld und Tod“ – Moe Teratos
03. „Something is killing the Children 6“ – J. Tynion IV, W. Dell’Edera, M. Muerto
04. „Mr. Tillings Keller“ – Edward Lee
05. „Die Mächte des Bösen“ – André Wegmann
06. „Niemalsland“ – Neil Gaiman
07. „Und mit mir die Unzucht“ – Daniel Leitner
08. „Digital Whispers“ – Clarissa Kühnberger
09. „Pixelkuss“ – Clarissa Kühnberger
10. „Das ewige Spiel“ – Andreas Laufhütte
11. „Der Puppenwald“ – Saskia Calden
12. „Die Brüder“ – Rebekah Stoke
13. „Hunting Prince Dracula“ . Kerry Maniscalco

Neuzugänge:

„Rovers“ – Richard Lang
„Die Verfluchten von Fenton“ – G. S. Foster
„Böse Mädchen sterben nicht“ – Christina Henry
„Die flüsternde Muse“ – Laura Purcell
„White Apples“ – Jonathan Carroll
„Die Mädchen ohne Namen“ – Serena Burdick
„Der Puppenwald“ – Saskia Calden
„Das ewige Spiel“ – Andreas Laufhütte
„Pixelkuss“ – Clarissa Kühnberger
„Digital Whispers“ – Clarissa Kühnberger
„Und mit mir die Unzucht“ – Daniel Leitner

bereits gelesen

Natürlich haben sich auch ein paar Neuzugänge in mein Regal verirrt. Momentan überlege ich gerade, ob ich als nächstes zu „Die flüsternde Muse“ oder „Böse Mädchen sterben nicht“ greifen soll, eines der beiden Bücher wird heute auf jeden Fall noch meine Bettgefährte und damit mein Start in den neuen Lesemonat. Aber erstmal gibt es was zu futtern, man will ja nicht vom Fleisch fallen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert