Wochenrückblick: Lovecraft und fiese Killer

Es ist Mittwoch, höchste Zeit für den Wochenrückblick, der zugegebenermaßen mal wieder etwas spät kommt, aber das ist immer noch besser als gar nicht.^^
Im Gegensatz zu den letzten Wochen konnte ich mich mal wieder aufraffen und habe etwas mehr gelesen, das lag natürlich auch an Chris Carters neuestem Werk „Der Totenarzt“,  (auch hier frage ich mich ernsthaft mal wieder, wer sich den bekloppten Titel wieder ausgedacht hat) das am Freitag hier eintrudelte und natürlich gleich inhaliert wurde. Normalerweise starte ich ja immer mit der englischen Version, aber die deutsche Ausgabe erschien diesmal eher. Natürlich habe ich das englische Hardcover trotzdem bestellt, einfach weil die Bücher einfach schöner sind und noch dazu signiert. Tja und was soll ich sagen? Ich hab das Buch wie immer schnell weggelesen, bin begeistert und freue mich auf die Lesung in Berlin. Den dritten Band von Thomas Herzsprungs Bachmann und Klawitter Reihe hab ich mir diesmal als eBook gegönnt, aber so wie ich meinen inneren Monk kenne, wird der nicht eher Ruhe geben, bis auch hier das Print bei den anderen beiden Teilen im Regal steht. Auch hier kann ich nur sagen: Daumen nach oben, wieder ein sehr gelungener Thriller.

Als bekennender Stephen King Fan kannte ich bereits alle 4 Kurzgeschichten aus „Briefe aus Jerusalem“, ein paar hab ich allerdings vor einer halben Ewigkeit gelesen, da tat eine Auffrischung gut. Die titelgebende Story mochte ich schon immer, einfach weil sie bei mir immer wieder ungute Gefühle weckt, die Brief- bzw. Tagebuchform ist hier perfekt gewählt. Alle anderen haben mich nicht vom Hocker gehauen, passen aber zum Lovecraft Thema, das Buch ist einfach ein Must Have für Fans, sowohl von Lovecraft, als auch von King.
Was gibt es sonst noch zu berichten? Bei „Penny Dreadful“ habe ich mich inzwischen zu Staffel 3 vorgearbeitet und bin immer noch begeistert, sowohl von der Besetzung als auch von der Handlung, noch 2 Folgen, dann muss ich mir eine neue Serie suchen, die mich dann hoffentlich genauso catcht.
Außerdem warte ich ungeduldig auf die neue Final Fantasy XIV Erweiterung „Dawntrail“, die Anfang Juli erscheint und meine Collector’s Box, die wie üblich nicht günstig war, aber man muss sich ab und an halt auch mal was gönnen. Vielleicht werde ich dann tatsächlich ein paar Tage Urlaub nehmen, damit ich komplett ins Spiel eintauchen kann, ich bin und bleibe halt ein kleiner Nerd, aber ich bin verdammt stolz darauf.^^

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert