Wochenrückblick: Home Invasion und Eis

Rein lesetechnisch ist die vergangene Woche bei mir recht schwach gestartet, weil ich mir abends die ersten beiden Staffeln von „The Umbrella Academy“ abgesehen hab, da ist so einiges an Lesezeit flöten gegangen. Am Ende bin ich aber trotz Serienmarathon und Ernährungsumstellung auf Eis aufgrund der Hitze doch noch auf 850 Seiten gekommen und habe 3 Bücher beendet, die, wie ich eben gerade festgestellt habe, alle ein eher abgelegenes Haus auf dem Cover haben. Zufall?
„Night Falls“ und „Die Familie gegenüber“ widmen sich sogar demselben Thema, in beiden wird eine Familie in ihrem vermeintlich sicheren Zuhause überfallen.  Mir ist es am Ende doch recht schwer gefallen, sie auseinanderzuhalten. Normalerweise lese ich ja immer 2 Bücher „gleichzeitig“,  ein eBook für den Arbeitsweg und ein Print zu Hause. Sich da Lektüre mit sehr ähnlichem Plot auszusuchen, ist ziemlich dämlich, Notiz an mich selbst. Aber hey, man lernt eben nie aus. Auf jeden Fall habe ich daraus gelernt, dass mein Hirn sich ziemlich schwer damit tut, ähnliche Geschichten relativ zeitgleich zu verarbeiten.^^ 

Am Ende kann ich nicht mal wirklich sagen, welches der Bücher besser war.
Und obwohl mir „From Below“ von Darcy Coates mich von meinem SUB inzwischen schon ziemlich bösartige Blicke zuwirft, habe ich erstmal „Es spukt in Craven Manor“ gelesen, einfach weil es dünner war. Eine doofe Begründung, ich weiß. Momentan schrecken mich die dicken Klopper aber eher ab, ich bin mir aber sicher, dass sich das bald wieder ändert. Zurück zu „Craven Manor“. Bisher hab ich an den Werken von Darcy Coates ja nix zu meckern gehabt, diesmal war ich allerdings nicht so ganz zufrieden und das aus einem ganz bestimmten Grund. Bisher habe ich von ihr nur „normale“ Geistergeschichten gelesen, diesmal gibt es da allerdings noch so einen fantastischen Touch, der mir persönlich nicht gefallen hat. Der eine oder ander wird sich jetzt vielleicht fragen, was ich damit meine, denn immerhin sind Geister ja auch eher in der fantastischen Literatur angesiedelt, aber es gibt da noch etwas anderes, dass ich persönlich hier nicht gebraucht hätte. Wer das Buch schon gelesen hat, weiß, was genau ich meine, darauf näher einzugehen, würde jedoch zu sehr spoilern.
Was meint ihr dazu? Hat euch dieser kleine Ausflug gefallen? Oder seht ihr das eher so wie ich und hättet lieber darauf verzichtet?

Ich bin gespannt auf eure Meinung, also lasst sie mich wissen und habt noch einen schönen Abend.

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert