Der mieseste Tag der Woche ist zwar inzwischen überstanden, aber nach Feierabend konnte ich mich gestern selbst für den Wochenrückblick nicht aufraffen, also gibt es den heute. Und da aller guten Dinge ja bekanntlich 3 sind, habe ich wieder 3 Bücher beendet. Diesmal waren das „Ich hab die Wahrheit kotzen sehen“, „Babywitch“ und „Die flüsternde Muse“.
„Ich hab die Wahrheit kotzen sehen“ stand schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Leseliste, also hab ich mir das eBook gekauft, endlich losgelegt und was soll ich sagen? Vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Die Idee, dass sich die Kurzgeschichten alle irgendwie aufeinander beziehen und immer wieder auf bereits aufgetauchte Figuren bezug genommen wird, fand ich großartig, aber der Schreibstil ging für mich gar nicht und so werde ich die anderen Bände wohl eher nicht lesen.
Nach Lennox Lethes Romandebüt „Nekrolog“ war ich gespannt auf sein zweites Werk, dass es darin um Hexen geht, machte mich nur noch neugieriger und so vertrieb mir die „Babywitch“ die Zeit auf während der Fahrt zur Arbeit und auch wenn die Story schon ein wenig vorhersehbar war, hat sie mich gut unterhalten.
Mein Wochenhighlight war jedoch „Die flüsternde Muse“, dass Buch lag so lange auf meinem Lesestapel, immer wieder hatte ich es in der Hand und habe es wieder zur Seite gelgt, keine Ahnung warum, denn schon allein das Theatersetting fand ich großartig. Laura Purcells bildhafter fesselnder Schreibstil sorgte dafür, dass ich mich fühlte, als wäre ich im Theater vor Ort und würde Jenny, die dort die launische und geheimnisvolle Schauspielerin Lilith für die Bühne einkleiden muss, über die Schulter schauen. Düster, fesselnd, einfach eine tolle Geschichte, wer sie nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen.
Ansonsten gab es hier nicht so viel Neues, ich habe meinen Balkon neu bepflanzt und 3x dürft ihr raten, was in der Nacht darauf zurückkam? Richtig, der Frost, also drückt mir die Daumen, dass nichts eingeht. Irgendwie such ich mir für sowas immer den passenden Zeitpunkt raus.
Nach 8 Staffeln Dexter wollte ich eigentlich gleich mit „Dexter: New Blood“ weitermachen, hab mich aber dann doch dagegen entschieden und mir stattdessen am Wochenende die zweite Staffel von „From“ reingezogen, aber nach der 3. gehts dann wieder zurück zum guten Dexter, der fehlt mir schon ein bisschen. Apropos Dexter, die neuen Funkos sind putzig, die muss ich haben, wenn sie rauskommen. Pink ist auch süß, da juckt es mir schon wieder in den Fingern. Ach, ich bin so ein Opfer.^^
Bevor ich jetzt noch unbedacht irgendwelche Vorbestellungen tätige, hau ich mich auf meine Couch und tauche mit „Gleanings“ von Neal Shusterman in die Welt der Scythe ab.
Also habt noch einen schönen Abend,
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King