Wochenrückblick: Hitze, Fitzek und „The Boys“

Ich muss zugeben, lesetechnisch war diese Woche jetzt nicht so viel los, denn neben „Stranger Things“ war diese Woche die neue „The Boys“-Staffel fällig, soweit bereits „veröffentlicht“, bei der ich gleich die erste Folge irgendwie dezent verstörend fand, aber reden wir nicht darüber.^^ Außerdem habe ich mir noch „Good Omens“ und „The Trip – Ein mörderisches Wochenende“ mit Noomi Rapace angesehen und ein neues Stickprojekt begonnen. So war die Zeit zum Lesen natürlich etwas begrenzt.
Neben „Scythe: Der Zorn der Gerechten“ habe ich mich dem dritten Band von „Locke & Key“ gewidmet, der mich diesmal allerdings nicht so überzeugt hat wie seine Vorgänger. Außerdem habe ich meine „Arbeitsweglektüre“ endlich beendet. „Dream on: Tödliche Träume“ von Nikolas Stoltz fand ich von der Story her sehr interessant, mir persönlich gab es da allerdings viel zu viele Figuren und ein paar Seiten wenige hätten mir besser gefallen, Band 2 werde ich also nicht lesen.

Bei „American Gods“ bin ich immer noch in der ersten Hälfte des Buches, aber mit fast 700 Seiten wird das auch noch etwas dauern. Ich mag Neil Gaiman und die Geschichte sehr gern, brauch aber zwischendurch immer mal was anderes.
Neu eingezogen sind diese Woche „Memory Effekt“ von Lena Sander, „Schlachthaus“ von Hunter Shea und „Der Fluch von Ashburn House“ von Darcy Coates. Da mir bereits „Der Fluch von Carrow House“ als Spukhaus-Fan sehr zugesagt hat, wandert das Buch gleich nach oben auf meinen Lesestapel.
Gestern kamen dann auch noch meine Tickets für die Fitzek Lesung im November, darauf bin ich echt gespannt, denn auch wenn ich die Bücher von Sebastian Fitzek inzwischen längst nicht mehr so mitreißend finde wie seine älteren Werke, sind seine Leseshows doch immer ein Erlebnis.

Bis dahin ist aber noch eine Menge Zeit, erstmal müssen wir alle gut durch die momentane Hitze kommen, so 2-3 Wochen Urlaub und sich einfach zu Hause einschließen wären da prima, aber man kann halt nicht alles haben, also passt auf euch auf.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert