Hinter mir liegt eine kurze Arbeitswoche, dem Feiertag sei Dank, außerdem hatte ich am Freitag Urlaub. Leider war das lange Wochenende trotzdem viel zu schnell wieder rum, aber wenigstens das Wetter war toll. So war neben einem Abstecher ans Wasser auch der Zoo mal wieder fällig. Das erwies sich jedoch als keine besonders clevere Idee, denn es war brechend voll und man konnte nur im Strom mitschwimmen, erst am Nachmittag haben sich die Massen dann etwas verlaufen. Schön war es trotzdem, aber das nächste Mal gehe ich unter der Woche, wenn alle arbeiten sind.^^
Dafür hatte ich viel Zeit zum Lesen. Ich habe „Die Hexen von Fenton“ beendet, mich endlich „Mimik“ gewidmet und „Die Heilstätte“ besucht. G. S. Fosters Hexen fand ich sehr unterhaltsam und freue mich auf die Fortsetzung und auch Sebastian Fitzek konnte nach langer Zeit mal wieder bei mir Punkten. Seine letzten Bücher fand ich alle nicht so berauschend, aber „Mimik“ hat mich mitgerissen und hat so ein wunderbar fieses Ende, sowas liebe ich ja. Dass das neue Buch von André Wegmann nicht neu ist, hab ich erst nach 50 Seiten festgestellt, dabei kam mir schon zu Beginn einiges bekannt vor. Damit sind wir beim Meckerteil. Warum zur Hölle kann ein Buch nicht deutlich schreiben, dass es sich bei dem Buch um eine Neuauflage und keinen neuen Titel handelt? Steht zwar im Text, aber eben nur sichtbar, wenn man nach ganz unten scrollt und den letzten Satz liest. Ja, das eBook hat mich nur 0,99 Cent gekostet, die kann ich verschmerzen, aber ärgern tut mich so etwas trotzdem gewaltig, denn meine Lesezeit gibt mir keiner zurück. Am Ende war es nicht ganz so wild, ich hab mich entschieden, „Die Heilstätte“, die vorher als „Tödliche Angst“ erschienen war noch einmal zu lesen, schließlich hatte ich damals keine Rezi dazu geschrieben. Dezent angepisst war ich trotzdem, nur um das nochmal zu erwähnen.^^
Insgesamt bin ich letzte Woche so auf 1123 Seiten gekommen, die mir Reado aber nicht anzeigt, weil ich mal wieder ein Buch ohne ISBN gelesen habe, „Blackwater 1“. Zwar fehlen mir noch die letzten 100 Seiten, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es ein großartiges Werk ist.
Außerdem, und dafür erwarte ich einen Applaus, habe ich „American Horror Story: Double Feature“ bis auf die letzten beiden Folgen durch, es kann also noch diese Woche mit der neuen Staffel losgehen.
Da ich in den letzten Wochen eine Menge Paybackpunkte gehamstert habe, wurde es Zeit, die mal wieder umzusetzen, natürlich in Bücher, in was denn sonst und so haben es auch zwei Neuzugänge in mein Regal geschafft und zwar „Wenn sie wüsste“, von Freida McFadden, von diesem Buch habe ich bisher nur Gutes gehört und gelesen, das hat mich natürlich neugierig gemacht, und „Erinnere dich!“ von Max Reiter.
Erstmal werde ich aber „Blackwater 1“ zu Ende lesen, denn der zweite Band ist bereits auf den Weg zu mir. Also fix das Buch gweschnappt und auf ins Bett.
Bis die Tage,
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King