Wochenrückblick: Das Bett ruft …

Pünktlich zum Wochenabschluss habe ich gestern Abend die letzten Seiten von „Stalking Jack the Ripper“ gelesen und habe damit 4 Bücher beendet. Kerri Maniscalcos Thriller hatte meiner Meinung nach ein bisschen mehr Jack vertragen können, aber ich fand es toll, dass es diesmal keine seitenlangen Sexszenen wie in „Kingdom of the Wicked“ gab. Obwohl ich da die Story an sich wirklich mochte, ging mir das ständige Klamotten von Leib reißen und Rumgesabbere tierisch auf den Zeiger. Aber zum Glück waren die Leute in der viktorianischen Zeit da etwas prüder.^^ „Good Girl, bad Blood“ hatte ich bereits letzte Woche begonnen. Pippas Ermittlungen bin ich auch diesmal wieder gern gefolgt, allerdings hat mir der erste Band einen Ticken besser gefallen. Mit „Fanette“ gab es den bisher letzten Teil der „RIP“ Reihe, der 6. Teil erscheint erst im Laufe des Jahres. Nicht komplett überzeugt hat mich das einzige eBook, das ich letzte Woche gelesen habe, „Walter“ von Dr. Jan Elia. Die Story hatte Potenzial, Walter ist ein durchaus einprägsamer Charakter, der dem Morden eine ganz neue Dimension gibt. Leider fand ich die Umsetzung nicht wirklich gelungen. Die ständigen Zeitsprünge haben meinen Lesefluss erheblich gestört und anstatt das Töten fast schon zu zelebrieren und jeden kleinen Handgriff zu beschreiben, hätte ich mir hier mehr Hintergrund zu den Opfern gewünscht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 

Serienmäßig lief hier die Miniserie „Forst“, da hat mich der Trailer echt neugierig gemacht. Das Ganze sah skandinavisch aus, war aber ein polnisches Werk, wie ich später festellte. Gut, die Namen waren eigen, aber abgesehen davon kann ich die Serie nur weiter empfehlen.
Bei „Preacher“ bin ich mit der 2. Staffel fast durch, da habe ich also noch so einiges vor mir.
Und da ich unter der Woche kaum zum Zocken komme, bin ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag mal wieder böse abgestürzt. Rücksichtslos alles umzunieten und auf Moral zu pfeifen hat mich so gepackt, dass ich in „Baldur’s Gate 3″mit meinem Barden bis morgens um halb 6 durch die Gegend gestreift bin und mich beim Blick auf die Uhr dann tierisch erschrocken habe. Aber hey, dafür ist das Wochenende ja da, irgendwann muss man halt auch den Spieltrieb befriedigen. Dummerweise war ich bereits um 8 wieder hellwach und konnte einfach nicht mehr einschlafen, dafür bin ich jetzt todmüde und werde mich in mein kuscheliges Bettchen verziehen.

Aber vorher wünsche ich euch natürlich noch einen schönen Abend.

Screenshot Header © BALDUR’S GATE III ®LARIAN Studios

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert