Wochenrückblick: Der Frühling ist da

Der April hat zumindest in der ersten Woche seinem Ruf alle Ehre gemacht, neben Regen und Sturm gab es auch ein paar tolle Frühlingstage, die ich für einen Ausflug in den Garten und natürlich zum Grillen genutzt habe. So ist das Lesen letzte Woche mal wieder etwas zu kurz gekommen, aber 2 Bücher hab ich trotzdem beendet. Auf „Böse Mädchen sterben nicht“ von Christina Henry hatte ich mich sehr gefreut, am Ende fand ich diesen Thriller, eigentlich ist es ein Mix aus verschiedenen Genres, gar nicht mal so gut. Die Idee war toll, die Umsetzung ist in meinen Augen aber etwas missglückt, da die Autorin 3 grundverschieden Szenarien mit verschiedenen Protagonistinnen entwirft, keinem davon aber genug Aufmerksamkeit schenkt, um die aufkommenden Fragen komplett zu beantworten. Schade, aber ich war ein wenig enttäuscht. 

„Seher 002“,die Fortsetzung von „Seher 001“ aus der Feder von Marcel Riepegerste wendet sich, wie schon der Vorgänger, einigen sehr interessanten Fragen zu, die zum Nachdenken anregen, allerdings hat mich hier die Auflösung am Ende keineswegs überrascht.
Außerdem stand noch „Blutnacht“ von Tim Curran auf meinem Leseplan und obwohl ich die sehr eigenen Werwölfe durchaus interessant fand, fehlte mir auch da bisher das gewisse Etwas, aber schauen wir mal, vielleicht kann der Autor am Ende nochmal was reißen, die letzte Seiten sind später fällig. Aber jetzt ist es erstmal an der Zeit, mir etwas zu futtern zu suchen, bevor ich zu den pelzigen Ungeheuern zurückkehre.

Habt noch einen tollen Abend, 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert