Mein Fazit der letzten Woche: 3 gelesene Büchern und insgesamt 641 Seiten.
Mit „Der Blutkünstler“ habe ich in die Tom Bachmann Reihe von Chris Meyer reingeschnuppert, die mich schon ein bisschen an Chris Carters Hunter und Garcia Reihe erinnerte, aber nicht ganz herankommt. Trotzdem denke ich, hier werde ich mir nach und nach auch die anderen Bände zulegen, denn ich mag den Protagonisten, der einen auf einsamen Wolf macht.
Von T. Kingfisher mochte ich ja schon „Wie man einen Prinzen tötet“ total gern und auch „Was die Toten bewegt“ verbreitet eine wunderbar unheilvolle und gruselige Stimmung ohne brutal oder blutig zu werden, da schwingen noch die Edgar Allen Poe Vibes der Originalerzählung „Der Untergang des Hauses Usher “ mit, was mir persönlich sehr gefallen hat. Das Cover ist großartig und auch der Titel perfekt gewähtl, wer das Buch gelesen hat, weiß, was ich meine. Allerdings gibt es einen Kritikpunkt, eine Sache, die mich wirklich gestört hat und zwar die seltsamen Pronomen, die ich zu Beginn noch für einen Druckfehler hielt und auf die nicht einmal näher eingegangen wird. Dafür haben sie immer wieder meinen Lesefluss gebremst, weil meine Augen förmlich darüber gestolpert sind.
Um „Sleeping Beauties“ hab ich bisher immer einen großen Bogen gemacht, zum einen, weil das Werk ja ein ziemlicher Klopper ist, zum anderen, weil ich niemanden kenne, den dieses Werk wirklich begeistert hat. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab einfach zum ersten Band des Comics gegriffen, um mir selbst eine Meinung zu bilden und muss sagen, bisher weiß die Story zu begeistern, aber natürlich gibt es da alles ja nur in Kurzfassung. Auf jeden Fall will ich jetzt wissen, wie es weitergeht.
Serienmäßig hänge ich noch immer bei „Dexter“, inzwischen bei der vorletzten Folge von Staffel 4 und auch bei „Rivals“ fehlt mir nur noch die letzte. Da bin ich mir übrigens immer noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich liebe David Tennant und das Ekel verkörpert er dort toll, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass anstatt die Handlung voranzutreiben dort gefühlt alle 2 Minuten jeder mit jedem in die Kiste springt.
Damit ich weiß, wie das Ganze ausgeht, werde ich mich jetzt nochmal all den Bettgeschichten widmen und euch schon mal eine gute Nacht wünschen.^^
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King