Wochenrückblick: Lektüre in blau-grau

Juhu, es ist wieder Montag, zum Glück nicht mehr lange. Zeit für den Wochenrückblick ist aber trotzdem noch.^^
Mit 1.015 Seiten und 3 gelesenen Büchern war ich letzte Woche recht fleißig. und ja, man muss sich auch mal selbst loben, denn davor hatte ich eine klitzekleine Leseflaute, aber jetzt bin ich wieder am Start. Auch wenn das abendliche Lesen im Bett manchmal zur Herausforderung wurde, gerade bei „From Below“ hat es mir immer wieder die Augen zugezogen. Nicht etwa, weil die Story langweilig war, sondern ich einfach zu müde um mich zu konzentrieren. Da half nur noch das Buch wegzulegen und später einen neuen Versuch zu starten. Darcy Coates hat mit ihrem Unterwassergrusel definitiv alles richtig gemacht und Leute mit Platzangst sollten unbedingt die Finger von diesem Werk lassen. Allen anderen kan ich es nur wärmstens ans Herz legen, auch, weil es hier mal nicht um Spukhäuser, sondern die Erforschung eines Wracks in der Ostsee geht. 
Mit dem 23. Band der Grimm-Chroniken ging es dann einen Schritt weiter dem Ende entgegen, jetzt habe ich nur noch 3 Teile vor mir und verspüre schon einen leichten Trennungsschmerz, weil mich Maggy, Margery, Simonja und all die anderen jetzt schon so lange begleitet haben.

Auf der Fahrt zur Arbeit hat mich dann die Anthologie „Das Böse vor deiner Tür“ unterhalten, ich finde ja Kurzgeschichten zum Bahnfahren immer super, gerade weil die Zeit da immer nur für ein paar Seiten reicht und mit Andreas Gruber, Vera Buck, Thomas Finn, Wulf Dorn usw. macht man da garantiert nichts falsch, mir fällt jetzt tatsächlich keine Story ein, die ich schlecht fand, aber natürlich hatte ich Favoriten.
Tja, was war hier sonst noch los? Meine Erkältung hat mich immer noch voll im Griff, aber wen wundert es bei den Temperaturschwankungen. Wenn ich meine verstopfte Nase endlich los bin, mache ich nicht nur 3 Kreuze, sondern 5. Am Wochenende hab ich mir die Zeit mit „Resident Alien“ vertrieben, die zweite Staffel ist ja noch recht neu, aber die erste schon wieder so lange her, dass ich eine kleine Rewatch-Party mit mir selbst gefeiert habe. 2 Folgen fehlen mir noch, dann gehts weiter mit der aktuellen Staffel, „Yellowjackets“ muss also erstmal noch warten, denn mordlüsterne Aliens haben Priorität.^^
Und genau deswegen werde ich jetzt Netflix anschmeißen und euch noc einen schönen Abend wünschen.

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert