Wochenrückblick: Snuff-Filme und geheime Wünsche

Upps, schon wieder Mittwoch und damit Zeit für den Wochenrückblick. Insgesamt habe ich diesmal insgesamt 662 Seiten gelesen und 4 Bücher beendet.
Kühe hatte ich ja bereits in der Woche davor begonnen, nachdem es eine halbe Ewigkeit ungelesen im Regal stand. Dass es unangenehm wird, war mir ja vorher klar und trotzdem bin ich damit überhaupt nicht warm geworden. Ich meine, ja, Botschaft angekommen und die ganzen Grausamkeiten im Schlachthof waren natürlich schlimm, aber gar nicht mein Problem. Wohl aber diese ganzen Fäkalienspielchen und Kotzorgien. Warum zur Hölle? Wie ihr merkt, war ich nicht begeistert. Ebenso erging es mir übrigens auch mit „And the Devil cried“ aus der Festa Extrem Reihe, hier kann ich allerdings nicht mal so richtig sagen, was mich daran gestört hat. Vielleicht waren es all die unsympathischen Charaktere, allen voran natürlich Jacky, ich glaube, er ist tatsächlich die verstörendste Figur, der ich bisher in einem Buch begegnet bin, vielleicht die Richtung, die die Story eingeschlagen hat. Kristopher Trianas Buch ist verdammt düster und schwer zu verdauen, außerdem wirklich gut geschrieben, aber es hat mich einfach nicht gefesselt.


Bei „Letter Slot“ handelt es sich um eine Kurzgeschichte von Owen King, in der ein Teenager entdeckt, dass sich seine Wünsche erfüllen, wenn er sie aufschreibt und den in den Briefschlitz eines verlassenen alten Musterhauses wirft. Dass die Sache einen Haken hat, sollte jedem klar sein.
Trotz weniger Seiten war ich hier voll im Geschehen und hätte gern mehr gelesen.
Bleibt Buch Nummer 4, „Das Grenzhaus“ von Simone Trojahn. Nachdem mich ihr letztes Buch nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat, was zum Teil sicherlich auch der Zombie-Thematik geschuldet war. Dafür haut ihr neues Werk voll rein, wer einen empfindlichen Magen hat, sollte sehr viel Abstand halten, mehr will ich dazu aber eigentlich auch gar nicht sagen, denn wer hart im Nehmen ist, liest es selbst.^^
Am Wochenende blieb dann auch endlich wieder ein bisschen Zeit zum Zocken und so ich bin wieder für ein paar Stunden in die wunderschöne Welt von „Clair Obscur Expedition 33“ abgetaucht und genau das werde ich auch jetzt noch tun, bevor das Bettchen ruft.
Habt noch einen schönen Abend,


Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert