Bye bye Juni, willkommen Juli. Wobei, wenn ich mir das Wetter so ansehe, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Nichts gegen Sommer, aber ich vertrage absolut keine Hitze und so ist das Wetter für mich momentan echt eine Herausforderung, sogar Lesen ist anstrengend.
Womit wir beim Thema wären.^^
Letzte Woche habe ich insgesamt 745 Seiten gelesen und 2 Bücher beendet. „Die Psychiatrie“ von habe ich im Zug auf dem Weg zur Arbeit gelesen, „The Reappearance of Rachel Price“ zu Hause auf der Couch.
In „Die Psychiatrie“ entführt Sebastian Dobitsch seine Leser auf eine abgelegene schottische Insel auf der sich eine Psychiatrie befindet. Nachdem 3 Mitarbeiter verschwunden sind, wird der verschuldete Privatdetetiv Liam Hopkins vom Klinikleiter beauftragt, herauszufinden was den Leuten zugestoßen ist. Abgelegene Anstalten und durchgeknallte Patienten versprechen ja fast immer unterhaltsame Lesestunden und mein Ausflug nach Widow Peak hat mich gut unterhalten, auch, weil man hier immer wieder überrascht wird. Und wie ich gerade festgestellt hab, gibt es inzwischen sogar eine Fortsetzung, das eBook hab ich mir gleich mal zugelegt.^^
Auch Buch Nummer 2 hat mich begeistert, ich mochte ja schon die „A good Girl’s Guide to Murder“ Reihe von Holly Jackson gern. Hier steht ebenfalls ein Teenager im Mittelpunkt, die 18-jährige Annabel Price. Vor 16 Jahren verschwand ihre Mutter Rachel spurlos und während über diesen noch immer ungelösten Fall gerade eine Doku gedreht wird, bei der auch Annabel, genannt Bell, und ihr Vater mitwirken, taucht Rachel plötzlich wie aus dem Nichts wieder auf. Während ihre Umfeld total aus dem Häuschen ist, bleibt Bel skeptisch, denn ihre Mutter widerspricht sich immer wieder selbst. Wo war sie die ganze Zeit und was hat sie zu verbergen?
Ich muss gestehen, ich habe recht früh geahnt, was es mit Rachel auf sich hat, aber das ist vollkommen egal, denn die Geschichte lebt von ihren tollen Figuren und den zahlreichen Wendungen.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, denn die Wärme schafft mich total und nach der Arbeit hab ich keine Nerven, mich noch mit irgendwelchen anspruchsvolleren Dingen auseinanderzusetzen, aber immerhin habe ich es geschafft, mir die ersten beiden Folgen der dritten „SquidGame“ Staffel anzuschauen. Mit dem Rest muss ich mich beeilen, denn am Donnerstag kommt ja auch der erste Schwung der neuen „Sandman“ Folgen, auf die warte ich schon so lange. Es schaut also ganz so aus, als würde es eine harte Serienglotz-Woche werden, aber hey, es gibt Schlimmeres, das Wetter zum Beispiel.
Also passt auf euch auf, trinkt genug und kommt gut durch die Woche.
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King