Wochenrückblick: Sprach der Rabe: „Nimmermehr“ oder auch nicht^^

Auch wenn es komisch klingt, obwohl ich letzte Woche insgesamt 733 Seiten gelesen habe, habe ich nur ein einziges Buch beendet und zwar „Der Untergang des Hauses Usher“ von Edgar Allan Poe aus der Cabra-Leder Reihe des Anaconda Verlages. Aufgemacht ist diese Anthologie wirklich toll, das geprägte rote Leder wirkt edel, ein Schmuckstück im Regal, inhaltlich hat es mich allerdings nicht überzeugt.
Als Teenager hatte ich eine Poe-Phase, ich habe seine Geschichten förmlich aufgesaugt und als ich die Anthologie vor etwa einem Jahr in der Buchhandlung liegen sah, musste sie unbedingt mit. Wirklich warm geworden bin ich mit den meisten der Kurzgeschichten leider nicht,  wobei ich sagen muss, dass man hier in meinen Augen tatsächlich eine etwas unglückliche Auswahl getroffen hat, ich habe z.B. „Der schwarze Kater“ oder „Das verräterische Herz“ schmerzhaft vermisst, ebenso wie „Der Rabe“. Gerade diese Klassiker sollte man doch bei solch einer Sammlung nicht unter den Tisch fallen lassen. Die Titelstory, „Die Maske des Roten Todes“ und auch „Der Doppelmord in der Rue Morgue“ mag ich aber auch heute noch sehr.

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir die Bahnfahrt mit Andrea Reinhardts „Die Schuld tötet leise“ vertrieben und hatte da recht früh einen Verdacht, schauen wir mal, ob der sich zum Ende hin bestätigt. Außerdem habe ich mit „Penance“ von Eliza Clark begonnen und bin bisher wirklich angetan davon, ich bin ja eh ein True-Crime Fan und auch der Schreibstil weiß zu überzeugen. Mehr zu den beiden Werken gibt es dann im nächsten Wochenrückblick.
Sereinmäßig habe ich mich an etwas Neuem versucht, nachdem ich es endlich geschafft habe, mir die letzte Folge der 3. Staffel von „From“ anzusehen, jetzt läuft hier „Evil“ auf Paramount und auch da habe ich die zweite Staffel inziwschen fast durch. Das Trio, bestehend aus einem angehenden Priester, einer Psychologin und einem Techniker, das zusammen auf die Jagd nach dem Übernatürlichen geht, ist sehr unterhalt und, was ich besonders mag, die drei sind selbst keine Unschuldsengel. Wer dieses Genre mag, sollte hier durchaus mal einen Blick riskieren.
Einen Blick riskiere ich jetzt auch und zwar in meinen Kühlschrank, mal schauen, was mich da so überraschndes erwartet.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und wir lesen uns,

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert