Es ist Mittwoch, Zeit für den Wochenrückblick, wenn auch mal wieder in Kurzform.
Letzte Woche habe ich 2 Bücher beendet und insgesamt 627 Seiten gelesen.
In „Crunch Road 2“ von Ralf Kor erfährt man, was aus Marie und Nancy aus dem ersten Teil geworden ist. Beide haben die Ereignisse zwar überlebt, an Erholung ist jedoch nicht zu denken, denn beide werden von FBI und einem seltsamen Kult gejagt. Aber das ist nicht mal das Schlimmste, denn Marie ist schwanger von einer übernatürlichen Macht. Wer Lovecraft und Tentakelwesen mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten, außerdem geht es natürlich sehr blutig zur Sache.

Beim dritten Band der Cold Creeps Reihe geht es ein bisschen unblutiger, dafür aber nicht weniger spannend zu. Auch Marie Meier setzt sich in „Wen die Nacht verschlingt“ mit dem Thema Sekten auseinander, wenn auch nicht vordergründig. Dafür malt sie am Beispiel einer Familie, eine düstere Zukunft für die Menschheit. Dystopie gepaart mit Familiendrama, selbst auf wenigen Seiten weiß die Autorin zu fesseln und zu berühren.
Ansonsten gibt es nichts zu berichten, denn nachdem letzte Woche „Clair Obsur“ bei den Game Awards gewonnen hat und im Anschluss daran der DLC veröffentlicht wurde, habe ich meine Freizeit natürlich zockend vor dem Rechner verbracht und tatsächlich weniger zu einem Buch gegriffen, aber das muss auch mal sein. Und genau deswegen werde ich gleich nochmal zum Controller greifen, aber natürlich nicht, ohne euch vorher noch einen wunderschönen Abend zu wünschen.


Screenshot Header © Clair Obscur: Expedition 33 by Sandfall Interactive
aufgenommen und bearbeitet von Des King

