Wochenrückblick: Urlaub und eine Menge Schlüssel

Upps, es ist schon Dienstag und ich hänge mal wieder mit meinem Wochenrückblick hinterher, ganz was neues. Verschonen werde ich euch damit trotzdem nicht.
Also fangen wir mit dem Wichtigsten an: Ich habe Urlaub, endlich und so 14 Tage Zeit, bis spät nachts über einem Buch zu hängen, zocken oder stundenlang Netflix zu glotzen, beides habe ich ausführlich getan, könnt ihr glauben. Ja, mit meinem zweiten ich, meiner Final Fantasy Miez hab ich es sogar zum Friseur geschafft, vielleicht krieg ich das ja in der realen Welt auch noch hin. Doch zurück zum Leserückblick.
Auch wenn ich eigentlich kein großer Comic-Fan bin, gab es in der letzten Woche sehr viele bunte Bildchen, denn neben dem neuen „Locke & Key“ Band musste auch „Die Gütigen“, Teil 9 der „Sandman“ Reihe dran glauben. Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, habe ich außerdem noch „Wenn die Dunkelheit uns liebt“ von Eliszabeth Engstrom gelesen, damit fange ich auch gleich an. Im Buch sind zwei Novellen enthalten, die titelgebende „Wenn die Dunkelheit uns liebt“ und „Schönheit ist …“. Ich muss gestehen, erstere hat mich nicht wirklich überzeugt, erwartet habe ich guten alten 8oer Jahre Horror, bekommen eine total unglaubwürdige Geschichte, in die man eine Menge hineininterpretieren kann und zu Sally, der Hauptfigur, konnte ich leider keinerlei Verbindung aufbauen. Etwas anders sah es bei „Schönheit ist …“ aus, auch wenn diese Story für mich nicht so viel mit Horror zu tun hat, dafür fesselt sie aber ungemein.

„Locke & Key“, hm, war okay, aber auch da hatte ich mir mehr erhofft, irgendwie waren die Charaktere diesmal doch sehr flach, das bin ich von Joe Hill anders gewohnt. Dafür habe ich mich über das Wiedersehen mit dem Korinther, Fiddler’s Green und all den anderen Sandman Charakteren gefreut. Das gab es auch in „Die Gütigen“, allerdings unter wesentlich unerfreulicheren Umständen und vielleicht, aber nur ganz vielleicht, hab ich sogar ein oder zwei Tränchen vergossen, aber das werde ich ganz bestimmt nicht zugeben. Wie auch immer, Band 10 wartet bereits auch mich.
Nachdem am Mittwoch die 3. Staffel von „Locke & Key“ angelaufen ist, hab ich natürlich auch da mal ein Auge drauf geworfen, weiter als bis zur 4. Folge bin ich aber erstmal nicht gekommen, trotz Urlaub. Man nimmt sich immer so viel vor und schafft am Ende nicht mal die Hälfte von all den geplanten Dingen, das geht mir immer wieder so. Vielleicht sollte ich mir meine Zeit einfach besser einteilen.
Ich notier mir das besser, damit ich es nicht wieder vergesse.^^

Habt noch eine schöne Restwoche

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert