Wochenrückblick: Katzen, böse Buben und noch mehr Katzen

Auch meine letzte Urlaubswoche stand wieder im Zeichen von „Locke & Key“ und dem „Sandman“. Nachdem Netflix am Freitag eine neue Folge angekündigt hatte, hab ich mich natürlich gleich auf den Weg ins Traumland gemacht. Wobei, nein, halt, stimmt ja gar nicht, aber ich hab mir knuddelige Miezekatzen angeschaut und mich gefreut, dass ausgerechnet „A Dream of a Thousand Cats“ animiert umgesetzt wurde. Gut, anders wäre das wahrscheinlich auch eher schwierig gewesen, aber trotzdem. Von den kleinen Fellknäulen lass ich mich doch gerne versklaven.^^ Außerdem war die zweite Hälfte der aktuellen „Locke & Key“ Staffel fällig. Diesmal gefällt mir allerdings das Ende im Comic besser.

Auch lesetechnisch hat mich Dream begleitet, Diesmal in „Das Erwachen“, dem 10. Teil der Reihe, der unmittelbar an die Ereignisse  im Vorgänger anschließt und deswegen natürlich eingeschoben werden musste. Außerdem habe ich „Memory Effect“ von Lena Sander beendet und bin mit Band 6 noch einmal in die Welt von „The Boys“ abgetaucht, hach was hab ich mich über das Ende aufgeregt. Irgendwie ist dieser Monat sehr comic-lastig und ich befürchte, da kommt noch was dazu. Buch Nummer 2 von meiner Leseliste für diesen Monat ist ebenfalls abgehakt, mit „Das Jahr der Hexen“ hatte ich einige vergnügliche Lesestunden, meine Rezension dazu ist inzwischen online. Und da es morgen ja wieder losgeht mit Schuften, habe ich bereits mit meiner neuen Arbeitsweg-Lektüre begonnen, auf meinem Reader begleitet mich jetzt „Dschinn: Blutiger Sand von André Wegmann, ich bin gespannt.
Im Urlaub konnte ich außerdem eine Menge Zeit in meiner zweiten fiktiven Heimat Eorzea verbringen und meine fluffige Katze durch ein paar Abenteuer jagen, damit ist ab morgen wieder Schluss. Ein bisschen ärgerlich, kommt doch diese Woche der neue Patch mit dem Inselparadies raus, „Final Fantasy“ meets „Animal Crossing“. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, aber das wird sich zeigen. Mal schauen, was die neue Woche sonst noch zu bieten hat.

Aber jetzt genießt erstmal euren Rest-Sonntag.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert