Wochenrückblick: Manchmal greift man daneben …

Letzte Woche hab ich den Rückblick ausnahmsweise ausfallen lassen, einfach weil ich in meinem Urlaub mal komplett abschalten wollte und das schöne Wetter genossen hab, zum Lesen bin ich da auch relativ wenig gekommen. Damit das nicht zur Angewohnheit wird, gibt es heute zumindest ein paar Zeilen, auch wenn sich so lese-mäßig nicht ganz so viel getan hat. 
Mit „Das Kainsmal“ von Chuck Palahniak war wieder ein Buch von meiner Leseliste fällig und ich war, nun ja, was soll ich sagen, eher mittelmäßig begeistert. Gut, dass mit Palahniuk ist eh so eine Sache, man liebt oder hasst ihn. Bisher fand ich seinen eigenen Schreibstil fast immer sehr unterhaltsam, hier jedoch war ich ein paar Mal kurz davor, das Buch abzubrechen, einfach weil die „Geschichte“ anhand der Erinnerung einiger Charaktere erzählt wird, die immer nur ein paar wenige Zeilen zum Besten geben. Das klang anfangs interessant, aber ich habe schnell festgestellt, dass diese Art zu erzählen nicht meine ist.

Nachdem mich „Helltown“ von Jeremy Bates vor kurzem nicht komplett überzeugt hat, mir die Idee dahinter aber durchaus gefiel, habe ich Jeremy Bates noch eine Chance gegeben und diesmal zu „Suicide Forrest“, einem anderen Teil seiner Reihe über die beängstigendsten Orte der Welt, gegriffen, Aokigahara, der Selbstmordwald in Japan am Fuße des Fuji hat mich schon immer fasziniert. Lange Rede, kurzer Sinn, auch diesmal hab ich mehr erwartet, bei Jeremy Bates bin ich also zukünftig raus. Insgesamt war meine Lesewoche diesmal leider ein wenig, nun ja, nennen wir es mal ernüchternd, aber das muss auch mal sein.
Dafür habe ich mir die Zeit genommen, mir endlich „Dead Boy Detectives“ anzusehen, gut, bis auf die letzten 2 Folgen, die hab ich noch vor mir. Als Neil Gaiman Fan natürlich ein absolutes Muss. Allerdings kommt die Serie weder an „Sandman“, noch an „Good Omens“ oder „American Goods“ heran, aber sie macht definitiv Spaß. Und genau deshalb werde ich mir jetzt den Rest ansehen.

Habt noch einen schönen Abend, 

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert