Wochenrückblick: Reihen über Reihen …

Wie ihr seht, bin ich mal wieder pünktlich und deswegen verdammt stolz auf mich.
3 abgeschlossene Bücher, davon 2 eBooks und insgesamt 702 gelesene Seiten, so lautet mein Fazit für letzte Woche.
Mit „Todesschmerz“ von Andreas Gruber habe ich nun endlich die Lücke zwischen „Todesmal“ und „Todesrache“ geschlossen. Ein interessanter Fall, der in eine etwas andere Richtung als üblich geht, schon alleine weil Maarten S. Sneijder und sein Team diesmal komplett im Ausland ermitteln und derbe Rückschläge einstecken müssen. Und um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, ist es jetzt an der Zeit, mir mit „Todesspur“ den 8. und noch schlupffrischen Teil der Reihe zuzulegen.
Auch Andrea Reinhardts neuester Thriller ist nach Erscheinen umgehend auf meinem Reader gelandet und wurde inhaliert. Insgesamt eine spannende und richtig fiese Geschichte, aber irgendwie hat mich das alles an „Quälende Vergeltung“ aus Andreas Kommissar Schweißer Reihe erinnert. Weiter werde ich darauf allerdings nicht eingehen, ich will ja nicht spoilern.
Mit „Kalte Schuld“ habe ich außerdem mein erstes Buch von Leo Born gelesen und Bekanntschaft mit der Kommissarin Mara Billinksy geschlossen. Was soll ich sagen, ich mag sie und ihre Art, ebenso wie diese düsteren Schwingungen, die sie umgeben. Das mit und könnte was werden. Auf jeden Fall hat das Buch Lust auf mehr gemacht, also werde ich mir bei Gelegenheit den ersten Band zulegen und da nochmal reinschnuppern.

Nachdem es die zweite Staffel von „Monster“, die sich um die Brüder Menendez dreht, nun schon über einen Monat bei Netflix gibt, habe ich endlich die Zeit gefunden, mir die 9 Folgen anzuschauen und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so wirklich, was ich von der ganzen Sache halten soll. Stehen sie zu Beginn als abgedrehte verwöhnte Bengel da, werden sie im Laufe der Zeit zu Opfern und dann plötzlich wieder zu eiskalten Killern, schwierig da herauszufiltern, was real ist. Fasziniert hat mich dieser Fall definitiv und nachdem ich gelesen habe, dass sich die dritte Staffel Ed Gein zuwendet, bin ich schon ganz hippelig, auch wenn bis dahin wohl noch eine Menge Zeit vergehen wird. Aber wie sagt man doch so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Vielleicht ist da ja sogar etwas dran, nur habe ich persönlich ein klitzekleines Problem: ich bin einfach viel zu ungeduldig.
So und da ihr jetzt eine meiner Schwächen kennt, mache ich besser Schluss für heute, nicht, dass ich noch zu viel ausplaudere.
Habt noch einen schönen Abend,

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert