Wochenrückblick: Tiefgründiges und Abgründiges

Eigentlich hatte ich mir für letzte Woche ganz fest vorgenommen, endlich „Die flüsternde Muse“ von Laura Purcell zu lesen. Da ich durch die Buchmesse aber viel unterwegs war und dementsprechend K.o., hab ich immer noch das halbe Buch vor mir, denn wenn ich abends endlich im Bett lag, war die Konzentration einfach weg. Dafür hatte ich für unterwegs natürlich meinen Kindle dabei und bin so am Ende trotzdem auf 771 gelesene Seiten und 2 abgeschlossene Bücher gekommen.
Da Brian Everson dieses Jahr zur Leipziger Buchmesse Gast beim Festa Verlag war, hab ich mir vorher seine Anthologie „Gesang zum Untergang der Welt“ vorgenommen. Die recht anspruchsvollen Kurzgeschichten, insgesamt 22 an der Zahl, drehen sich um völlig unterschiedliche Themen haben mir wirklich gut gefallen, das komplette Kontrastprogramm dazu war dann „Scavengers“ von Baukowski, meine Unterwegs-Lektüre.

Wer auf ungepflegte trottelige Hinterwäldler mit einer Vorliebe für Folter, platte Sexszenen und blutige Folter steht, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten, für mich war das allerdings eher etwas zum Hirn abschalten, aber hey, das muss zwischendurch einfach mal sein und auch das Ende war keine Überraschung. Immerhin hab ich gelernt, dass man um Familien, die abgelegen im Sumpf hausen besser einen Bogen macht und Einladungen zum Barbecue lieber ablehnt.
Zur Buchmesse werde ich irgendwann später noch ein paar Zeilen schreiben, nur soviel: Ich hab natürlich wieder etwas zum Verlosen mitgebracht. Was das ist, verrate ich aber noch nicht. Erst wenn mein Urlaub um ist, den ich diesmal vorsorglich genommen habe, um meinen verpassten Schlaf nachzuholen und meine wundgelaufenen Füße nicht mehr so weh tun.
Noch ist es allerdings nicht so weit, deswegen werd ich jetzt auf meine Couch robben und mir noch ein paar Folgen „From“ ansehen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert