Wochenrückblick: Rache, Wendigos und durchgeknallte Gören

Halli hallo und herzlich willkommen zu meinem Wochenrückblick.
Letzte Woche habe ich tatsächlich wieder mehr als ein Buch beendet, nämlich 3 und insgesamt 722 Seiten gelesen.
Zu „Mein Name is Maeve Fly“ hatte ich ja schon letzte Woche etwas geschrieben und was soll ich sagen, meine Meinung dazu hat sich nicht geändert, ohne die merkwürdigen Fäkalszenen und die Sexkapaden hätte das Buch bei mir um einiges besser abgeschnitten. Warm geworden bin ich mit Maeve aber trotz meines Herzens für Freaks nicht, dafür wirkte mir hier vieles einfach zu erzwungen. Das Cover finde ich aber immer noch großartig.^^
Und wo wir schon bei erzwungen sind, auch der neue Festa Extremband konnte mich leider nicht überzeugen. Natürlich erwarte ich in der Extrem-Reihe keinen literarischen Hochgenuss sondern eher Fast Food, aber auch das befriedigt den Appetit, wenn es gut ist. War es in dem Fall aber nicht, zumindest für mich, denn die Story rund um Olivers Raschefeldzug war vollkommen an den Haaren herbeigezogen, allerdings müsste ich zu sehr spoilern um näher darauf einzugehen, also lass ich es. Wo ich „Playground“ unterhaltsam fand, – darf man das bei dem Thema überhaupt sagen? – hat mich“Gelb wie Pisse“ einfach nur den Kopf schütteln lassen.

Bleibt noch der 3. Band von „Der Keller“ von C. S. Mahn, auf die Fortsetzung bin ich tatsächlich eher zufällig gestoßen und natürlich musste ich wissen, wie es mit Grace und dem Wendigo weitergeht. Das Ende hat mich überrascht, aber trotzdem hat mir der Abschluss in Band 2 besser gefallen, der hätte mir vollkommen gereicht. Alles in allem war das Buch okay, aber eben auch kein Highlight.
Nun ja, wie ihr seht, war meine Lesewoche insgesamt nicht so berauschend, aber das muss auch mal sein, dafür ist mein momentaner Lesestoff bisher sehr gut.
Nachdem seit letzter Woche die zweite „Sandman“ Staffel komplett ist, habe sie mir nun auch endlich angeschaut, wobei, nicht ganz, denn die Bonusfolge von Death hab ich noch vor mir. Alles in allem finde ich die Umsetzung wieder sehr gelungen, wobei ich es etwas schade finde, dass man bereits ab der Mitte weiß, worauf das Ganze am Ende hinausläuft, das war meiner Meinung nach in den Comics nicht so ersichtlich. Natürlich fehlt eine Menge und auch die Lovestory zwischen Puck und Loki fand ich doch ein wenig merkwürdig, aber nun ja, darüber kann ich hinwegsehen. Fakt hingegen ist, dass Tom Sturridge für mich der perfekte Dream ist. Schade, dass man sich am Ende für nur 2 Staffeln entschieden hat.


Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert