Letzte Woche war ich fleißig, zumindest was das Lesen betrifft, denn ich habe 4 Bücher beendet und insgesamt 914 Seiten inhaliert. Gut, „Der Leichenficker von Stalingrad“ war nur eine Kurzgeschichte mit 56 Seiten, hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt. Die Story war mir einfach zu platt und zu sehr auf Gewalt und Ekel ausgelegt, mit „Cannibal Holidays“ hat mich Ralph D. Chains wesentlich besser unterhalten.
Dafür hat „Hexentod“, der letzte Band von Tanja Hanikas Hexentrilogie mich begeistert, schon lange habe ich darauf gewartet, endlich zu erfahren, ob es den Kindern aus Schwarzbach und Waldsdorf gelingt, den garstigen Hexenweibern endgültig den Garaus zu machen. Diesmal mischt sogar der Teufel höchstpersönlich mit und die Geschichte hat mich mit einem Ende überrascht, das ich so nicht zwar habe kommen sehen, das aber wunderbar gepasst hat.
Von Moe Teratos habe ich ja vor nicht allzu langer Zeit den 12. Teil der Ratz Reihe gelesen und dabei festgestellt, dass ich Band Nummer 11 übersprungen hab und mir ein paar Zusammenhänge fehlten. Nach der Lektüre von „Tödliches Versteckspiel“ bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand, allerdings muss ich hier sagen, dass mich dieses Terror-Thema jetzt nicht ganz so gefesselt hat wie üblich, die ach so böse Übergangstermutti Alida ging mir mit ihrer irgendwie gekünstelten Art einfach nur auf die Nerven.
Bleibt noch Buch Nummer 4, in dem es „Borealis“, einen 12-jährigen Jungen, in die „Unterwelt“ von Trier verschlägt, wo seltsame Wesen wie die kuscheligen Katzenhummeln, aber auch viel schrecklichere Kreaturen hausen. Die Story dreht sich um Wünsche, den Preis für deren Erfüllung, Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch Themen wie Umweltverschmutzung hat Mila Bagrat hier gekonnt mit eingeflochten und aus all dem eine Geschichte für Kinder und Jugendliche erschaffen, von deren Magie auch ich bezaubert war.
Ansonsten war hier nicht viel los. Ich habe es weder geschafft, mir die neue „Wednesday“ Staffel, noch „Dexter: Resurrection“ anzusehen, dafür mir mal wieder eine ganze Menge Bastelkram gekauft und will mich am Wochenende mal an Kettenanhängern und Ohrringen versuchen. Aber erstmal muss ich die Arbeitswoche überstehen, aber hey, morgen ist ja schon Halbzeit, irgendwie muss ich es mir ja schönreden.^^
So und damit auch schon wieder genug für heute. Habt noch einen schönen Abend.
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King