Oh man,seit Montag Abend war ich ohne Internet und was soll ich sagen, es war die Hölle, 3 Tage ohne Fernsehen, Musik und Zocken, das geht mal gar nicht. Ein Hoch auf Vodafone, oder vielleicht besser nicht.^^
Gott sei Dank bin ich jetzt zurück und werde euch als erstes gleich mal meinen Wochenrückblick um die Ohren hauen, der ist ja inzwischen auch schon wieder überfällig, aber diesmal wasche ich meine Hände in Unschuld.
Letzte Woche habe ich insgesamt 730 Seiten gelesen, 3 Bücher beendet und was soll ich sagen, so richtig glücklich war ich mit keinem davon.
„Die Kuratorin“ von Owen King aus dem Buchheim Verlag ist zwar toll aufgemacht, richtig schön edel mit Schuber und tollen Illustrationen, aber mir hat es da einfach viel zu lange gedauert, bis ich wusste, welche Richtung die Geschichte einschlägt und als das dann stand, war das Buch fast zu Ende. Irgendwie hat mir hier etwas gefehlt.
Auch Andrew Holland hat mich mit dem Start seiner Eurocrimes-Reihe nicht komplett überzeugt. Natürlich ist es ein Albtraum, wenn das eigene Kind verschwindet, aber mal ganz ehrlich, wer bitte vertraut denn seinen Nachwuchs Leuten an, die er absolut nicht kennt? Also mir als Mutter standen da alle Haare zu Berge. Mit der Protagonistin bin ich auch nicht warm geworden und muss sagen, seine andere beiden Reihen finde ich irgendwie fesselnder.

Am schwersten hat es mir allerdings Simone Trojahn mit „Kopfgewitter“ gemacht. Ich mag Twists, aber bitte doch nicht immer und immer wieder. Nach dem zweiten hatte ich genug davon, mich immer wieder zu fragen, was denn nun echt und was Hirngespinste sind und so kam dann nicht mal mehr das Ende überraschend. Ja, Menschen mit psychischen Problemen funktionieren da etwas anders und das ewige Hin und Her war beabsichtigt, aber ich persönlich fand es einfach zu anstrengend, die Story hat mich unterwegs verloren und so war das Buch leider ein Reinfall, schade, denn der Klappentext klang echt toll.
Natürlich war auch wieder Netflix and Chill angesagt, diesmal mit „Brand New Cherry Flavor“, was mich aberebenfalls nicht vom Hocker gehauen hat. Ja, irgendwie ist es diesmal ein kleiner Mecker-Rückblick. Und nachdem ich mir in den letzten Wochen die 6 Staffeln von „The Handmaid’s Tale“ angesehen habe, (eine großartige Serie übrigens, dass muss nach all dem Gemotze gesagt werden) die ersten 4 als Rewatch, die letzten beiden kannte ich noch nicht, habe ich mit der Fortsetzung „The Testaments“ begonnen und bin auch da bisher ganz angetan, schauen wir mal, was mich da gleich noch erwartet, jetzt, wo ich nicht mehr vom Rest der Welt abgeschnitten bin.
Habt noch einen schönen, hoffentlich nicht erzwungen internetfreien Abend.


Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King

